Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    CIH-Virus Avatar von K-Gee
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    449

    Standard

    So ein gelaber.
    same ole nigga.

  2. #12
    Anfänger Avatar von Getti
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    399

    Standard

    Die gesamte Anfrage war doch schon völlig unsinnig denn nur weil man irgendeine IP-Adresse kennt (ohne Datum und Zeitangabe) heißt das doch nicht das man damit auch den Absender der E-Mail identifizieren kann. Gebrauchte (registrierte) Prepaid Sim-Karten kann man bei uns beim Türken um die Ecke für drei €uro kaufen und ist somit schon mal anonym. Somit ist es Imho nicht möglich den Hacker, Erpresser anhand der Email zu identifizieren.
    Falls es überhaupt gehen sollte dann wohl über die Logs der anderen betroffenen Seiten. So das man eventuell zwei bis drei Vics ausfindig macht und deren Pc's nach der entsprechenden Server.exe, NO-IP-Adressen oder halt anderen auffälligen Verbindungen nach außen checkt, um darüber dann den Erpresser ausfindig zu machen (was aufgrund von mit Sicherheit verwendeten Socks, Proxy's usw. schier aussichtslos ist :p).

    Da ich mich bisher noch gar nicht mit der Rat-Sektion auseinander gesetzt habe sind das von mir reine Gedankengänge und Spekulationen. Es wäre aber nice wenn mir jemand diese zu mindestens teilweise bestätigen könnte...
    LG Getti
    |Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super|
    www.grauezelle.net | Level 73...................
    Suche
    Biete
    Spam

  3. #13
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Getti Beitrag anzeigen
    So das man eventuell zwei bis drei Vics ausfindig macht und deren Pc's nach der entsprechenden Server.exe, NO-IP-Adressen oder halt anderen auffälligen Verbindungen nach außen checkt, um darüber dann den Erpresser ausfindig zu machen (was aufgrund von mit Sicherheit verwendeten Socks, Proxy's usw. schier aussichtslos ist :p).
    Du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass er ein RAT verwendet XD.
    Der wird wahrscheinlich ein Botnet verwenden.
    Ich weiß nicht wie professionell er ist ,da ich selber soetwas weder mache noch unterstütze ,aber einen VPS wird er zumindest haben.
    Und der Hoster gibt im Normalfall nichts raus.

    B2T:
    Der Auftraggeber hat sich anscheinend dazu entschlossen zur Polizei zu gehen.
    Ist auch eine Schnappsidee das Ganze.
    Die Polizei hat diesbezüglich mehr Möglichkeiten.

  4. #14
    Anfänger Avatar von Getti
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    399

    Standard

    Das der Angirf mit einem Bot-netzwerk durchgeführt wurde ist mir klar^^ aber so ein Netzwerk besteht doch aus vielen, mehren Tausenden Vic's und diese werden doch soweit ich das verstanden habe (vom eigentlichem User unbemerkt) ferngesteuert so das alle gleichzeitig versuche auf die betreffende Webseite zuzugreifen. Diese Vic's müssen doch irgendwie gesteuert werden. Dies geschieht nicht separat für jeden einzelnen sondern es wird einfach der entsprechende Befehl an alle gesendet. Aber das worauf ich hinaus will ist das auf den Pc's irgendeine Software vorhanden sein muss!?

    Kann man diese Verbindungen nur abhören (z.B. mit Wireshark) während ein Angriff statt findet z.B. der Client Befehle erhält?

    Ich werde mich bei Gelegenheit noch genauer mit Botnetzwerken beschäftigen :-)
    Ps.: Meinst du mit VPS Virtuall private server? Wie gesagt ich bin Anfänger.
    Sorry für die Noob Fragen und danke im Voraus für die Antworten
    |Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super|
    www.grauezelle.net | Level 73...................
    Suche
    Biete
    Spam

  5. #15
    ich bin robin hood, sure! Avatar von sufax
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    das is doch nur ne dumme trotz-reaktion.
    das wird da jetzt noch ne woche oder vll auch 2 wochen stehen und dann wieder verschwinden, und wenn du dich nicht ddosen lassen willst, dann gibts da bestimmt auch ne andre lösung für als geld zu bezahlen.
    hat sich der besitzer bestimmt gedacht ich schreib da ma 10.000 euro kopfgeld hin, damit der erpresser kalte füße bekommt.
    aber jeder von uns hier würd da einma kurz drüberschauen und das dann wieder wegklicken, weil die chance den typen auffliegen zu lassen genauso groß ist, wie die chance ne nadel im heuhaufen zu finden.

    lg. sufax

  6. #16
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Getti Beitrag anzeigen
    Diese Vic's müssen doch irgendwie gesteuert werden. Dies geschieht nicht separat für jeden einzelnen sondern es wird einfach der entsprechende Befehl an alle gesendet. Aber das worauf ich hinaus will ist das auf den Pc's irgendeine Software vorhanden sein muss!?
    Ja die werden über einen Server und keinen HeimPC gesteuert .

    Zitat Zitat von Getti Beitrag anzeigen
    Kann man diese Verbindungen nur abhören (z.B. mit Wireshark) während ein Angriff statt findet z.B. der Client Befehle erhält?
    Nein genau bei einen Angriff für gewöhnlich nicht.
    Die Bots connecten in Intervallen zum C&C (Wikipedia erklärt alles).
    Somit muss man halt schaun wann die verbinden.
    Aber ist recht sinnlos wenn er einne sicheren Hoster genommen hat ,geben die keine Daten raus.
    Zitat Zitat von Getti Beitrag anzeigen
    Ps.: Meinst du mit VPS Virtuall private server? Wie gesagt ich bin Anfänger.
    Sorry für die Noob Fragen und danke im Voraus für die Antworten
    Ja genau .
    Fragen kostet nichts .
    Und das hier ist ein Forum.
    Ohne Fragen wär das Forum nicht da .

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Getti (28.08.2010)

  8. #17

    Standard

    Am Ende ist es ein Kiddy
    Aber sehr gelungener Brief, muss ich schon sagen. Kommt professionel rüber

  9. #18
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    downtime-solutions
    epic

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    CrazyBoris (30.08.2010), eX`rmz (06.09.2010), Funk_Doc (28.08.2010), J0hn.X3r (06.09.2010), novaca!ne (28.08.2010), Paran0id (01.09.2010), Zweitopf (29.08.2010)

  11. #19
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Versteht ihr nicht wieso ein so hohes Kopfgeld auf den Typen ausgesetzt ist?
    1. Kann es Leute geben, die "Kontakte" haben, um vergleichbare Daten herauszufinden. Wenn man ehrlich ist, dann sind 10.000€ schon eine Menge Holz
    2. Kennen sich viele Botnetbetreiber untereinander. Wir kennen doch auch genügend Leute, die mit ihren mittelmäßigen Botnets gelegentlich irgendwelche Anbieter erpressen. Nehmen wir nun an ich hätte Kontakt zu demjenigen, von dem ich - aus welchen Gründen auch immer - weiß, dass er dahintersteckt (Kann ja gut sein, vllt prahlt er damit, vllt hat ers angekündigt, vllt ist es für ihn typisch), so würde ich mir durchaus überlegen, ob ich nicht mal Nachforschungen über ihn anstelle. "Szenenamen" sind in vielen Fällen gar nicht schwer zu identifizieren, zumal man häufig Server findet, auf denen dieser jemand sich womöglich ohne Proxy aufhält.

    Also macht euch nicht über sowas lustig, das ist ernst gemeint und sollte auch ernst genommen werden. Stelle man sich nun vor, derjenige wird wirklich ausgeliefert? Dann lacht ihr über ihn, und nicht mehr über den Antragsteller.
    Signatur hat Pause..


  12. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    446

    Standard

    vielleicht ist es ja 13speedtest37 der sich einen neuen Server kaufen will

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] 25.000.000 $ Kopfgeld für Osama bin Laden
    Von converse1337 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:08
  3. [VB.Net]HandyRippers RAT - Du kannst ihn verbessern !
    Von HandyRipper im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:14
  4. GrafZeppelin Kannst Du uns ein Backtrack3...
    Von AhA-Bozz im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •