Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen

Da die Leute dann ja merken, dass eine Verknüpfung in so einen verschlüsselten Container führt, diese Logs aber dort nicht gespeichert sind (denn ich gebe dann das Passwort zum entlastenden Material frei, wo logischerweise keine Logs zu finden sind) ist die ganze Tuerei doch hier sinnlos, oder? Wie kann man denn so ein Problem dann geschickt lösen?
Indem du dort einfach Scheinlogs bzw falsche Logs reinkopierst. Die wissen doch nicht ob das dann nun die richtigen Logs sind oder nicht.

Zitat Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
Wenn du schon zitierst solltest du den Quatsch wenigstens mal ganz lesen Freund Nase!
Freund Blase :p, da steht können. Wenn man einiges Beachtet sollte dies nicht passieren. Ich habe z.B. ein extra portablen Firefox in einen verschlüsselten Volumen. Wenn ich das dann öffne und mit diesen extra portablen Firefox dann die topsecret Datei gleich ins Volumen herunterlade, dürfte doch eigentlich keine weiter Spuren entstehen, die mich entlarven könnten. Bin mir hier aber nicht 100% sicher.

Auch kann man bei der der Systemfestplattenverschlüsselung auch "hidden Volume" auswählen. Ob das geht und klappt, kann ich leider nicht sagen.