Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von picker
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    163

    Standard Explorer.exe im arsch iwas stimmt net

    Hallo,
    Soo iwas stimmt mit meinem rechner net ich hab ehrlich gesagt keine ahnung woran es liegt also hätte da schon gewieße vermutungen aber vlt gibts ja andere Lösung.

    Hab PC formatiert aber 2 Partitionen gemacht eine für meine Lieder games usw. (Ohne betriebssystem) eine Partition mit Betriebssystem also beim start kommt zwar trotzdem welches windows xp ich starten will aber sind beide das gleiche.
    So am anfang ging alles hab paar Programme installiert MSN und ICQ usw. dann kam irgendwann mal das Problem das der Bildschirm hintergrund nur noch zusehen war.. also alles hat gehongen hab explorer.exe geclosed und neu geöffnet dann gings und dann kam irgendwann das Problem das MSN nicht mehr ging kam eine Fehlermeldung (Fehler Bericht senden usw.)
    Jetzt hab ich Starcraft 2 Installiert und das öffnet sich auich net genau so wie CoD6 also iwas stimmt da nicht villeicht kann mir jemand helfen..

    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Zitat Zitat von GrafZeppelin Beitrag anzeigen
    man zitiert nicht seinen vorposter

  2. #2

    Standard

    Meine Fresse, wie beschreibst du denn Probleme, wenn dir geholfen werden soll, gib dir doch bitte Mühe..
    Und nein, wenn du nur eine Partition mit OS hast (Systempartition) und eine andere für deine Daten sollten im BootMgr keine zwei erscheinen..
    Btw. Wie siehts mit Treibern aus, auch schön aktuell alles?
    _n0p3_

  3. #3
    W32.FunLove Avatar von picker
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    163

    Standard

    is alles neu sorry hab net soviel zeit muss für mein bruder was holen deshalb ;D
    Zitat Zitat von GrafZeppelin Beitrag anzeigen
    man zitiert nicht seinen vorposter

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Also 2 betriebssysteme werden angezeigt ?! Junge Junge, mach mal alles komplett platt und ziehs nochma neu auf -.- du hast du 2 systeme die dir dazwischen funken (wenn man 2 Windows Systeme miteinander paart kommt kein Windows Mobile dabei raus !).

  5. #5
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    solche "sporadischen" Fehler (öfters Vermengt mit Abstürzen) sind eher typisch für "kaputten" Arbeitsspeicher. Also Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool besuchen, ISO herunterladen Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool brennen und den Speicher testen lassen.

    Zu den "zwei" Betriebssystemen: versteckte+Systemdateien im Explorer anzeigen lassen:
    Windows: Versteckte Dateien anzeigen lassen
    nun auf C: bzw. Systemplatte gehen und "boot.ini" öffnen. Alternativ:
    http://support.microsoft.com/kb/289022/de die ersten 3 Schritte ausführen

    Wenn da nun mehrere Einträge sind, einen entfernen:
    Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP
    oder
    Der Bootloader von Windows 2000/XP - WinTotal.de

    oder halt hier posten.

    PS:
    @Mete:
    Posthunting oder absicht?
    Geändert von EBFE (07.10.2010 um 17:39 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    ocz (07.10.2010)

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    EBFE du beschreibst lediglich wie man den eintrag eines zweiten OS aus dem Bootloader löscht. Ich gehe eher davon aus das sich da zwei Windowsversionen verhaken. Also weder "keine ahnung" noch posthunting. Aber wenn Memtest nichts ergeben sollte dann neu installieren undzwar am besten mit komplettformatierung (schnellformatierung reich). Wenn du die Spiele bereits vorher installiert hast, und das betriebssystem danach, dann ist es möglich das für die Spiele benötigte Dateien fehlen (wie zb C++ Redistructable o.ä.) dann würde weder das eine noch das andere helfen, es bleibt die Neuinstallation der Anwendungen. Wer meint auf Partition D:\ alles einfach installieren zu können und nach ner neuinstallation alles von dort auszuführen, den muss ich leider enttäuschen das geht nicht. Zumindest in vielen Fällen nicht.

    MFG

  8. #7
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    OT:
    Zitat Zitat von Mete Beitrag anzeigen
    EBFE du beschreibst lediglich wie man den eintrag eines zweiten OS aus dem Bootloader löscht. Ich gehe eher davon aus das sich da zwei Windowsversionen verhaken. Also weder "keine ahnung" noch posthunting.
    MFG
    Ja, ich beschreibe wenigstens was
    Du schreibst nur "mach alles platt sind 2 betriebsysteme, die dir dazwischen funken" mit einer Computerbildfourm reifen Formulierung - und das sieht verdammt nach posthunting oder "ich gebe auch mal meinen Senf dazu!!!" aus.

    1)muss man schon lange bei windowsinstallation nicht alles "plattmachen"
    (sogar win98 konnte man einfach in einen anderen Ordner installieren. Viel schlimmer noch - es gingen 2 Parallelinstallationen nebeneinander:
    Dual-Boot Windows 98 & Windows 95 - HelpWithWindows.com )

    2)mehrere Windowsinstallationen nebeneinander klappt schon seit Win2k ganz gut (hatte mal 3 Parallelinstallationen - eine zum Spielen, eine "normale" und eine "Backup"), XP mit Win2k "gemischt" geht auch und 2 XP Installationen auf verschiedenen Partitionen liefen auch wunderbar.

    3)er schrieb, dass er den PC formattiert und 2 Partitionen angelegt hatte. Eine zweite Installation unbemerkt durchführen ist eher unrealistisch. Eine bereits vorhandene Installation zu überschreiben sollte kein Problem sein.
    Wenn er den Inhalt der boot.ini postet, kann man auch leicht feststellen, ob da tatsächlich 2 verschiedene Installationen vorhanden sind oder die Einträge auf ein System verweisen (und bloß Bootparameter verschieden sind oder ähnliches)

    4)nicht zuletzt: bei solchen "Kombinationsproblemen" aka "DLL Hell" sind die Fehler normalerweise keineswegs sporadisch, sondern gut reproduzierbar.
    Geändert von EBFE (07.10.2010 um 20:29 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    ocz (07.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. Stimmt so?
    Von iKas im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 23:35
  2. FTP iwas
    Von trisn im Forum 4-Free
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •