Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Donut
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    203

    Standard Sturmmaske in Öffentlichkeit tragen?

    Moin,

    mittlerweile dürfte ja jeder von euch in den Genuss dieser wunderbaren Frischluft gekommen sein.
    Als ich eben im Ort unterwegs war, sind mir ein paar Jugendliche mit Sturmmasken aufgefallen.
    Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber wie schaut es mit rechtlichen Problemen aus? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit den Schlägercops aus unserer Gegend anzulegen.

    Mir fällt spontan nur des Vermummungsverbot ein, aber des zählt ja nur für Demonstrationen.

  2. #2
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Wo liegt der Sinn?

  3. #3
    eicar Avatar von sarex
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    da er auf das wetter angespielt hat würd ich sagen der kalte wind der ihm um die ohren pfeift abzuhalten dies zu tun
    BM-Profil


  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    der sinn liegt dadrinn das die dich nicht identifizieren können nen anderen kenne ich auch nicht

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    so lang du die Sturmmaske ab nimmst wenn du ein Geschäft,Hotel,etc betrittst dürfte es eig keine Probleme geben

    @Iaa_1 wegen der Kälte im Gesicht ^^?

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von Donut
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    203

    Standard

    sarex hat recht, es geht um diese (fast) unerträgliche Kälte.

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    691

    Standard

    Ich setz auch immer eine auf, wenn ich die treppen runtergehe in der Schule, wenn die letzte Stunde vorbei ist.
    Ein freund hat keine Hanibal maske..
    Also solange du die abnimmst, wenn du gebeten wirst und du es nicht direkt in Geschäften trägst etc kann nigs passieren.
    Und ich würde dir sowas empfehlen, zumindest wenn du mit Fahrrad fährst


    I'm the one who will survive
    The ones you eat alive
    And nobody puts up a fight
    I'll do what I wanna do
    'Cause I wasn't built to lose..


  8. #8
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Naja Sturmmaske würde ich nicht unbedingt nehmen, sonst muss man sich nicht wundern, wenn die Bullen gerufen werden, wenn man ein Laden betritt ;-)

    Nimm einfach ein Schlauchtuch und eine Jacke mit Kapuze oder eben eine Mütze, dann bist du gut geschützt.

    Nun zur rechtlichen Frage. Dürfte nicht Strafbar sein(zu mindestens kenne ich kein Gesetz). Ich meine ein Motorradfahrer darf sein Helm auch schon aufsetzen bevor er Motorrad fährt. Muslimas tragen evtl. Kopftuch oder Burka. usw.
    Daher ist es kein Problem.

  9. #9
    Game of Life -> Glider Avatar von framerunner
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    §17a VersG

    (2) Es ist auch verboten,

    1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,

    2. bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.


    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn es sich um Veranstaltungen im Sinne des § 17 handelt. Die zuständige Behörde kann weitere Ausnahmen von den Verboten der Absätze 1 und 2 zulassen, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung nicht zu besorgen ist.


    (4) Die zuständige Behörde kann zur Durchsetzung der Verbote der Absätze 1 und 2 Anordnungen treffen. Sie kann insbesondere Personen, die diesen Verboten zuwiderhandeln, von der Veranstaltung ausschließen.
    Quelle: http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html

    Wie das in der (Alltäglichen) Öffentlichkeit ist, weiß ich nicht...
    Allerdings muss ich zugeben das ich auch schon mit Moroadmaske (und Kaputzenpulli) rumgelaufen bin
    Ausserdem hab ich (grade im Winter) Permanent nen Pali vorm Gesicht. (Was auch Vermummung ist)

    sysProfile: ID: 134752 - Samsa
    BM

    O_o Strangeness o_O

    Lust auf ein Rätsel?


  10. #10
    I have a sloth! Avatar von h4XX0r-7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von framerunner Beitrag anzeigen
    §17a VersG

    Quelle: § 17a VersG
    Gelten Springerstiefel mit Stahlkappen als Schutzwaffen?

    Soweit ich weiß, tun Dr. Martens mit Stahlkappen dies nicht...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •