Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard Apple spricht wegen Akkuproblemen mit iPhone-4S-Kunden

    Apple soll mit den Kunden seines neuen Smartphones iPhone 4S in Kontakt getreten sein, die sich über zu kurze Akkulaufzeiten beschwert hatten. Das berichtet der britische Guardian unter Berufung auf iPhone-4S-Käufer, die über einen massiven Rückgang der Akkukapazität gegenüber den Vorgängermodellen geklagt hatten.


    Ein Besitzer des Smartphones sagte dem Guardian, dass Apple ihn direkt gefragt habe, ob er ein Programm installieren wolle, das die Energiefunktionen des Geräts überwacht und analysiert. Bislang sei die Ursache für das Problem noch ungeklärt.


    Ein Nutzer, der wegen dem Problem mit Apple in Kontakt steht, sagte dem Guardian: "Die Laufzeit des Akkus ist extrem schlecht. Manchmal verliere ich im Stand-by-Modus stündlich 10 Prozent der Energie. Ein Abschalten von Siri und der Location Services hat auch nicht geholfen." Ein Apple-Entwickler habe seine Foreneinträge zu dem Thema gelesen und sich an ihn gewandt. Der Entwickler habe eingeräumt, dass das Problem existiert und dass es noch keine Lösung dafür gibt. "Es stellte viele Fragen zu meinen Nutzungsgewohnheiten." Der iPhone-Nutzer habe die Software zum Energieverbrauch installiert, und die Ergebnisse nach einer Synchronisierung mit seinem Mac per E-Mail an Apple gesandt. Die Daten liegen nach den Angaben auch dem Guardian vor.


    Das iPhone 4S erschien am 14. Oktober 2011 in Deutschland. Auch nach Angaben der Stiftung Warentest ist der iPhone-4S-Akku schneller leer. Die Verbraucherorganisation erklärte am 25. Oktober 2011: "Während das iPhone 4 in GSM-Netzen zehn Stunden dauertelefonieren kann, reicht es beim iPhone 4S nur für achteinhalb. Im Betrieb als Musikspieler hält das iPhone 4 über 60 Stunden durch, der Nachfolger dagegen nicht einmal 44 Stunden. Und auch bei den Standby-Zeiten zeichnen sich deutlich schlechtere Werte ab als beim Vorgänger. Hier laufen unsere Tests noch. Jedenfalls scheint es Apple nicht gelungen zu sein, den höheren Stromverbrauch des neuen Prozessors durch einen stärkeren Akku auszugleichen."


    Quelle
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  2. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von inyourface Beitrag anzeigen
    Manchmal verliere ich im Stand-by-Modus stündlich 10 Prozent der Energie.
    Da haben die Entwickler aber AUSGIEBIG getestet.



  3. #3
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    iPhone 4S ist für mich sowieso uninteressant, ich bin mal nur gespannt was das 5er so mit sich bringt, wenn nächstes Jahr im Herbst mein Vertrag für's 4er ausläuft.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Nunja ich selbst wollte mir das 4S eventuell kaufen. Leider schade dass sich bei Apple immer wieder Fehler in der Produktion einschleichen.

    MfG, Sawyer

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    maoshe (01.11.2011)

  6. #5
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Der Akku ist zum Vergleich zum Iphone 4 deutlich stärker!
    Nur ist der Prozessor beim "4S" ebenfalls deutlich schneller und leistungsfähiger...
    Jedenfalls scheint es Apple nicht gelungen zu sein, den höheren Stromverbrauch des neuen Prozessors durch einen stärkeren Akku auszugleichen."
    Wer Leistung will soll sich das 4S kaufen und wer 24/7 Musik mit dem Handy hören möchte soll sich ein 4G kaufen.
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  7. #6

    Standard

    Es ist doch immer etwas mit dem akku vom iPhone gewesen....
    Naja ich mag eh HTC
    BM-PROFIL
    8/1/0/ -8-

    Add me Steam


  8. #7
    Fortgeschrittener Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Nunja ich selbst wollte mir das 4S eventuell kaufen. Leider schade dass sich bei Apple immer wieder Fehler in der Produktion einschleichen.

    MfG, Sawyer
    Hüpf nicht auch noch auf den Apple Train, kauf dir lieber ein gutes Android Telefon.

    Du bezahlst für ein Handy das schon garnicht mehr auf dem neusten Stand der Technik ist. Im Grunde zahlst du nur für den halben Apfel hinten auf dem Telefon.

    Ich besitze ein Galaxy S2 und muss sagen, das ich damit bis jetzt sehr gut gefahren bin. Und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir auch kein Apple Telefon. Außerdem sind andere Handys meist viel BILLIGER und BESSER als Apple Handys.

  9. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Hexenmeister wieso machst du jetzt das Iphone runter , ich bin kein Fanboy oder so hatte das 3gs und das galaxy 1 und das 3gs gefällt mir besser (ist aber nur meine Meinung) ,und von der Hardware gesehen nutzt noch gar kein app die vielen ram und mhz also ist es eigentlich egal
    Am bestem man testet beide und entscheidet dann

  10. #9
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Hatte auch eine Zeit lang interesse an ein Iphone aber wird wohl so schnell nicht geschehen, bis Apple das LG Optimus Speed übertrumpft ist warscheinlich das Iphone 6 noch nicht draußen :O


  11. #10
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    @Hexenmeister; auch wenn apple nicht immer die neueste technik verarbeitet, funktionieren die produkte eigentlich dafür einwandfrei, weil alles lange genug getestet wurde.....leider ist das beim iphone irgendwie nicht so...
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] Apple Patent für Notabschaltung von iPhone
    Von H4x0r007 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:01
  2. [Szene] Hacker "Geohot" spricht über Jailbreak des iPhone 4
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:50
  3. [Global] [28.6.10] iPhone: Mobilfunkbetreiber verhandeln mit Apple
    Von moismois im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:45
  4. Apple will iPhone-Hacker aussperren
    Von n0skill im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 00:12
  5. Hacker knackt neues Apple iPhone 3GS
    Von Kolabi im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •