Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21

    Standard

    Ich bin ja auf der einen Seite erfreut, dass diese EA Origin-Geschichte gerade so hochkocht, aber habt ihr mal die EULA von anderer Software gelesen? Sowas wie eure Virenscanner? Windows? Itunes?Fakt ist, dass wir uns generell ausgeliefert haben. Kein Mensch kann heute mehr prüfen, was sein Computer eigentlich tut. Oder auch nur was sein Telefon macht. So langsam verbreitet sich die Botschaft ein bisschen, und das ist richtig und wichtig, und EA hat sicher jede Kloppe verdient, die sie kriegen können (siehe auch), aber jetzt mit dem Finger auf die zu zeigen ist inhaltlich falsch. Auf der anderen Seite ist es natürlich taktisch richtig, denn nur wenn das Problem in der Breite der Betroffenen erkannt und verstanden ist, kann sich da auch was tun.
    Aber wenn ihr schon zu den gehört, die das Problem erkannt haben, dann denkt auch mal gleich weiter und fragt euch, was man denn überhaupt tun kann. Für viele Menschen ist Freie Software die Antwort, aber das ist halt auch nur partiell korrekt.
    In jedem Fall sollten wir das jetzt alle nutzen, um mehr Menschen zu erklären, wieviel sie schon aufgegeben haben. Und natürlich auch dass ein Großteil von diesen EULA-Regelungen nach deutschem Recht eh nichtig sind.

    Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=b0503ec8

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Hexenmeister (01.11.2011), PP.at (01.11.2011)

  3. #22
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch den Link unter "partiell korrekt" gelesen?
    Ich komm da nicht 100% mit. Er manipuliert da seinen eigenen Compiler, aber wenn ich das auf meinem System compile ist das ja egal?!?
    Könnte das mir mal jemand irgendwie seperat erläutern, ist etwas OT



  4. #23
    Css-Suchthaufen Avatar von katerlysator
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Das Bild das er auf seiner Hp ist genial



    Das mit der Eula ist ganz klar, die ist bei jedem Programm serh schwammig. Aber wo ist das heute nicht ? Es geht einfach darum, dass das Programm beim Starten alles abklappert -> Deswegen brauchts auch so lang zum laden. Und das ist dann auch noch sichtbar, also wenn schon dann auch schon gescheid! Aber so sieht jeder Leihe : Scann - Private Daten - Omfg
    Mfg
    [S] 6 UIN'S

  5. #24

    Standard

    Razor 1911 hat heute eine BF3 Version released mit der man den Multiplayer ohne Origin spielen kann.

    Razor1911 doesn't accept and support the online DRM "Origin" from EA. This release is dedicated to our fans worldwide who bought this game on legal way and don't want to install the trojan from Electronic Arts to play online. Install Notes 1. Unpack 2. Copy bf3.exe to your install folder 3. Have fun! Razor 1911 Greetings EA Trojan - It's in the game...ehm...It was in the game!
    Release: Battlefield_3_Multiplayer_Without_Origin_Internal-Razor1911

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  6. #25
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Da würde mich jetzt mal interessieren, was EA dazu sagt. Wird man dann einfach gesperrt, weil man was von Raz0r1911 nutzt?

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  7. #26
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich denke auch das EA das ganze nicht auf sich sitzen lassen wird, wenn jemand eine veränderte Exe von Razzor1911 einsetzt. Immerhin fungiert Origin doch auch als Kopierschutz, oder nicht?

    Interessant ist auch zu sehen wie auch die "Normalen Medien" das Thema aufgreifen. Ich selbst muss sagen so extrem sehe ich das ganze jetzt nicht. Es standen zwar derartige Dinge in den Lizenzbedingungen, aber das Origin tatsächlich derartige Informationen weiterleitet, dafür gab es aber bisher doch auch noch keinen Beweis?

    MfG, Sawyer

  8. #27
    Fortgeschrittener Avatar von Rastajan
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Hier ein sehr amüsantes Statement von SemperVideo --> https://www.youtube.com/watch?v=zvXmPW7IaEw&hd=1

    Gruß, Rastajan.
    ~Hackhound Malware Analysis / Reverse Engineering & GFX Staff~


  9. #28
    Css-Suchthaufen Avatar von katerlysator
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Statement von Bf3 Deutschland in Facebook


    Battlefield (deutsch)
    Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

    Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
    nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
    Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

    Ihr

    Olaf Coenen

    Geschäftsführer von EA Deutschland

    Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

    Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

    Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

    Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

    Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

    Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

    Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

    [S] 6 UIN'S

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Solaro (02.11.2011)

  11. #29
    Bad Times Virus Avatar von Solaro
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    508

    Standard

    Wer Facebook hat sollte mal
    Battlefield (deutsch)
    liken, die Leute rasten zu dem Statement (siehe katerlysator") gerade richtig aus.

  12. #30
    Css-Suchthaufen Avatar von katerlysator
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    Manche Kommentare sind einfach zu göttlich
    Zeile aus SemperVideos:

    Das Ding spioniert so viel Daten aus, da würde sogar der Innenminister einen Steifen bekommen
    In dem Video wird auch gesagt, dass es bald n Update geben wird in dem die Software eingeschränkt wird und so wird es auch sien.
    Mfg

    Ich setze mich grad mit einem guten Freund der bei Ea Germany arbeitet in Verbindung, der scheint nur grad im Urlaub zu sein. Ich halte das geupdated
    [S] 6 UIN'S

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anderen PC ausspionieren
    Von 56565656 im Forum Trashbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:54
  2. Grusel-Google: So spioniert der Gigant mit dem Android-Handy
    Von H4CK0R im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •