Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Ich glaub da suchen heute noch Leute nach seiner Adresse


    OT - Elite

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Crashkid (11.01.2012)

  3. #32
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Zitat Zitat von Adoppelgroberlin Beitrag anzeigen
    Leute ihr habs Verpasst Die "Szene" gabs mal früher
    von 1999-2006/7 Nach dem down von ++++++++++ wa alles futsch...
    Ab 1999, wat?

    Schon als ich 1996 aktiv wurde, gab es eine ausgeprägte deutsche Hacking (mit eigenen Ascii-Magazinen) und Carding-Szene (im IRC und Mailboxen), unabhängig von den der Warez-Szene. 1996 gab es bestimmt 5 deutsche Hacker-Crews mit zehn oder mehr Membern.

    Über die darüber hinaus bestehende Carding-Szene darf man hier ja nichts schreiben. :-)
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    cby (11.01.2012)

  5. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Es sind ein paar super Infos dabei. Danke an alle!

  6. #34
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Was ist die Szene?

    1996 gab es bestimmt 5 deutsche Hacker-Crews mit zehn oder mehr Membern.
    Bis dann einige ein paar Jahre danach unfreiwillig vom Netz genommen wurden.

  7. #35
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Von welcher Szene sprechen wir bitte?
    Fassen wir zusammen:
    In wirklichkeit gibt es die Fraud Szene. Ihre Standpunkte sind momentan Boards wie Trading-Network, Russian Elite oder Hackbase. Feiert einen ihrere Hochpunkte auf zion-network.
    Die "Hacking" Szene:
    Heute mehr bekannt als Coding Szene und/oder Security Szene, wenn man der Begrifflichkeit Hacken korrekt nachkommt. Ursprünglich betilte man so einfach nur Programmierer. Später dann Leute die ein System in und auswendig konnten. Und zu den Genies in Sachen Rechen Wissenschaften gehören.
    Die "Cracking" Szene:
    Oft auch verwechselt mit der Crack Szene (Cracking von Programmen zur umgehung des Kopierschutzes.(oft auch verwechselt mit der Crack Szene (*Drogen*)). Diese beinhaltet den boshaften Willen, mit seinen Fähigkeiten Schaden anzurichten. Zur direkten und/oder indirekten Bereicherung. (Direkt verkauf von DB Dumps/indirekt "moralischer Lohn" und nen dicken E-Penis).
    Der größte Teil dieser Szene vermischt sich dann mit der Fraud Szene und diese denkt dadurch irrtümlich mit der Security/Coding Szene was zu tun zu haben. Stoßen dazu, laden ihren Müll ab. Werden rausgeworfen und es endet in DDoS das Sie mit ihrem "ersparten" Geld teuer zusammengekauft haben.

    Medientechnisch gesehen:
    Gibt es keine Szene, sondern nur den sogenannten Underground. Dort ist jeder gleich, so wie Gott es wollte. Schließlich spricht man nicht von Individuen, sondern von allgemeinen Sachverhalten und stuft diese auf jede Person herunter. Dabei geraten nebenbei ALLE positiven Aspekte in Vergessenheit und/oder werden gar nicht erwähnt. Verständlich, wen interessiert es schon, dass jemand vor Milliardenschaden bewahrt wird. Schließlich schauen wir auch lieber einen Film, in der man die Bank ausraubt und nicht davor bewahrt ausgeraubt zu werden und freut sich anschließend auf ein folgendes Happy End.


    Aus kriminaltechnischer Sicht:
    Aus kriminaltechnischer Sicht, ist es schwierig konkret zu sagen. Ob und wie diese Sicht aussieht. Schließlich sind wir uns ihrer Methoden "relativ" unbewusst und haben leider keine Ahnung wie es in ihren Systemen aussieht. Der Fall der Zollrechner war lediglich ein Ausrutscher. Jedenfalls scheint aus kriminaltechnischer Sicht, nicht automatisch jeder Verdächtig zu sein. Außer natürlich jeder Bürger in Deutschland.

    Es bleibt also die Frage offen, wie differenzieren wir aus kriminaltechnischer Sicht? Wenn es geht gar nicht, das bringt den meisten Erfolg. Da man so schwer an die Verbrecher herankommt. Jedoch ist das Schwierig, weswegen dann doch wieder mehr differenziert wird. Ähnlich wie die Szene befindet sich alles in einem Zustand der Stagnation und so freut man sich, wenn eines der Kinder doch zu dumm war Proxifier und OVPN vor ihrem Räuberzug anzuschalten.

    Grob gesehen ist es also mehr die subversive Seite, die aus kriminaltechnischer Sicht interessant ist. Also differenziert man sich von dort, womit der Fokus ihrer Seite also wesentlich mehr Augenmerk auf Fraud/Cracking/Warez Szene legt.


    So frage ich nochmal. Von welcher Szene, sprechen wir denn eigentlich?


    *nyan*
    Geändert von ReiDC0Re (11.01.2012 um 17:50 Uhr)


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  8. #36
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Meiner Meinung gibt es neben der verweichlichten "Web-Hacking"-Szene mit Free-Hack, Back2Hack und Secunet auch noch eine echte, alte deutsche Hacking-Szene mit Crews wie THC, Phenolite, dEEP und CLB und Veranstaltungen wie: http://www.ph-neutral.org/.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  9. #37
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    102

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Die Szene, mit denen Ottonormaluser in Kontakt kommt (also die öffentliche), ist einfach nur lächerlich. Das ist alles was du über die "Szene" wissen musst.

    Der SideShowHacker AKA CiscoKid AKA Gras Dracula AKA electron1x hat gesprochen.

    /CK

    PS: mainflame, b1n 1ch j3tzt 31n k1ddy, w31l 1ch n3 31ns 1m n1ckn4me h4b'?
    PPS: ALLES BULLSHIT das früher alles besser war, früher war beschissen weil ich noch nicht da war

  10. #38
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Zitat Zitat von antinoob Beitrag anzeigen
    Hacking Szene bedeutet Kreditkarten Betrug.

    ---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:55 ----------

    Man hackt Kreditkarten und bekommt Geld von Visa/MC etc.
    oh mann dieser Post ist leicht peinlich ... außerdem ist der bereich hacken hier mal wieder fehl am Platz da man keine CC's hacken kann, man klaut sie.


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  11. #39
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    102

    Standard AW: Was ist die Szene?

    sry wegen sinnlosen post, aber:
    BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, antinoob lass mal das anti in deinem nick weg

  12. #40
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Was ist die Szene?

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    oh mann dieser Post ist leicht peinlich ... außerdem ist der bereich hacken hier mal wieder fehl am Platz da man keine CC's hacken kann, man klaut sie.
    Hier ist es schon fehl am Platz, aber kannst du dich noch daran erinnern wie der Algo für CCs herausgefunden wurde und die CVVs eingeführt wurden? Das ist schon eher Hackingarbeit gewesen .

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. avatar sex szene
    Von Sn0opY im Forum Videos, Filme & Serien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:12
  2. Szene Boards
    Von slyzer im Forum Linkz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •