Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Abend die Herren!

    Also, ich will die Tage meinen Rechner endlich mal ein bisschen aufmotzen. Meine Kiste ist nun schon auch 4-5 Jahre alt. Damals das Teil "like a boss" aus dem Laden getragen und wie Gott gefühlt, weil zu dem Zeitpunkt Hardware recht günstig war und ich zdZ gut Kohle hatte, erwarb ich ne ziemliche Überkiste.
    Nun mit der Weile aber nicht mehr meinen Ansprüchen genügend und ich brauche mehr Power.

    Mein momentaner Rechner hat ca.:

    AMD x2 3000GHz
    4GB 13xx Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 8800GTX
    500gb HDD

    (ALT halt. )
    _____________________________________________


    Ich brauche den Rechner für vielerlei Sachen, Arbeiten, Internet usw. Zudem habe ich ab & zu Musikeditierungsprogramme am laufen, die auch mal das letzte aus dem Gerät holen. Zudem ab & zu mal Zocken wäre fein. Bin ein großer Battlefield-Fan. Teil 3 sollte also schon online und auf Ultra-Settings laufen.

    Mein Wunschsystem wäre wie folgt:




    Gehe mal davon aus, dass das meinen Anforderungen genügt. Was haltet ihr davon?

    Edit: Neue HDD hinzu.
    _____________________________________________

    Da ich einfach nur meinen alten PC von innen ausschlachten will, und nur die Teile ersetzen will, würde ich gerne wissen ob das so mit meinem Netzteil gehen würde, dass ich darüber die neue Hardware anpowern kann.

    Nun komme ich zur ersten Frage; kann ich irgendwie herausfinden, was für ein Netzteil ich habe? Gibt es irgendwas ähnliches wie SIW oder Everrest, wo man auch sehen kann welches Netzteil ich nutze?

    Aufschrauben und reinschauen wäre eingentlich das letzte was ich gerne machen würde. Grund: Ein Blick hinter den Rechner treibt mir schon die Blässe ins Gesicht. Kabel über Kabel, und ich meine RICHTIG viele Kabel. Die alle abzustöpseln, würde mir mal richtig den Tag vermiesen. Zudem steht der gute unter meinem Tisch, wo ich zusätzlich auch noch runterkrabbeln müssen, um nochmehr Kabeln zu begegnen. Ist ja nicht nur der Rechner angeschlossen.:lol



    Das einzige was ich darüber weiß, dass es ca. 650 Watt hat. Sollte ja sogeshene für die Hardware reichen, weiß nur nicht ob das dann auch mit den Anschlüssen und so weiter funktioniert.
    _____________________________________________


    Das wäre es erstmal für den ersten Schritt, würde mich über ein bisschen Feedback und vorallem ünterstützung bzgl. des Netzteils freuen.

    Werde den Thread Up-To-Date halte und vielleicht, WENN es welche interessiert eine Foto-Story vom Eibau der Hardware machen, so dass ggf. vielleicht noch ein kleines Tut. rausspringt.

    Im dem Sinne, rinjehaun!
    Geändert von Duther (21.02.2012 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Mal ne OT Frage...
    Was für ein Musikeditierungsprogramm benutzt du, daas so viel Power braucht oO ^^


    OT - Elite

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Cubase und Ähnliches. Das Teil wird auch mal in den Proberaum getragen und dann hat man da mal gut 12 Spuren allein für's Schlagzeug. (Resos werden mit abgenommen).


    (:

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Ich würde die HDD ersetzen, die Caviar Green ist relativ langsam. Eine Caviar Black wäre im Hinblick auf die anderen Teile eher angebracht.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Zitat Zitat von Bonkers Beitrag anzeigen
    Ich würde die HDD ersetzen, die Caviar Green ist relativ langsam. Eine Caviar Black wäre im Hinblick auf die anderen Teile eher angebracht.
    Habe mich schon gefragt wo der Haken an der Sache ist. Danke dir, werde es hinzufügen!

  6. #6
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    hier kannste es dir ausrechene ob dein Netzteil reicht

    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net...php?StoryID=44

    Ich würde eher eine Sapphire Radeon HD 6950 Toxic 2048MB GDDR5 mehr leistung fürs Geld

    Dann würd ich für 25€ mehr zu einem i7 3820 Raten und zu einem 2011 Sockel würde ein MSI Board nehmen.

    Dann brauchst später kein Neues board kaufen und wenn du dein Computer nachrüsten willst brauchs nur nen neuen CPU ( I73930K I73960X die preise dafür sind aber noch unverschämt) kaufen und nicht gleich noch ein nen neues Board

    ist zwar etwas Teurer in der Anschaffung aber Zukunfstsicher

  7. #7
    I have a sloth! Avatar von h4XX0r-7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Es wird Zeit für ein Upgrade-Hilfe gesucht!

    Ich würde dir auch auf jeden Fall zu der WD Caviar Black raten - habe sie selber schon lange, macht keinen Mucks (finde ich^^), läuft stabil und ist irrsinnig schnell!



Ähnliche Themen

  1. [PHP] Hilfe. POST wird nich übergeben..
    Von heatshock im Forum PHP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •