Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

  1. #1
    I have a sloth! Avatar von h4XX0r-7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    310

    Standard FTP & openssl - Keine Verbindung möglich

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den gesamten gestrigen Abend bis gerade abend damit verbracht habe, eine Lösung zu finden, muss ich euch wohl oder übel mit meinem Problem belästigen. :twisted

    Auf einem Rechner mit Arch Linux läuft vsftpd, welcher so konfiguriert ist, dass er ohne Verschlüsselung perfekt funktioniert.
    Nachdem ich allerdings dieser Anleitung (https://wiki.archlinux.org/index.php...ure_FTP_Daemon - Abschnitt: "Using SSL to Secure FTP") gefolgt bin, kommt keine Verbindung mehr zustande.

    Im Servermanager von FileZilla steht meine IP+Port, nomale Verbindungsart und meine korrekten Benutzerdaten - SFTP ist ebenfalls ausgewählt.

    Der beim Versuch der Verschlüsselung hinzugefügte Teil der /etc/vsftpd.conf sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    ssl_enable=YES
    allow_anon_ssl=NO
    force_local_data_ssl=NO
    force_local_logins_ssl=YES
    ssl_tlsv1=YES
    ssl_sslv2=YES
    ssl_sslv3=YES
    rsa_cert_file=/etc/ssl/certs/vsftpd.pem
    rsa_private_key_file=/etc/ssl/certs/vsftpd.pem
    Falls jemand zu fail faul ist, auf den Link zu klicken, hier der Befehl, mit dem ich doe .pem-Datei erstellt habe:
    Code:
    openssl req -x509 -nodes -days 7300 -newkey rsa:2048 -keyout /etc/ssl/certs/vsftpd.pem -out /etc/ssl/certs/vsftpd.pem
    chmod 600 /etc/ssl/certs/vsftpd.pem
    Das Problem ist: ich bekomme jedes Mal in FileZilla gesagt, dass meine Authentifizierung fehlschlägt und ein kritischer Fehler aufgetreten ist.

    Woran liegt's und wie kann ich es beheben?
    Gruß, h-7.
    Geändert von h4XX0r-7 (18.06.2012 um 21:40 Uhr)



Ähnliche Themen

  1. Icq - Keine Verbindung
    Von Nero im Forum Instant Messaging
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •