Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard Mac's und ihre schwächen

    Nabend die Runde

    So hoffe mal das in diesem themen gebiet auch Experte hier gibt. Und komme natürlich auch mal zur Sache. Ein Bekannter von mir schwärmt so von seinem Mac das mir schlecht wird. Wie super das ding ist und es gibt keine Viren und hin und her. So dachte ich mir mal befrag google ob es wirklich keine viren gibt. Und siehe da natürlich gibt es welche. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie sicher die dinger jetzt wirklich sind, ohne zufügen von viren und ohne das ich mir so ein Teil zulegen muß ? Und wer schon erfahrungen gesammelt hat?

    Mfg

  2. #2
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    https://en.wikipedia.org/wiki/Trojan_BackDoor.Flashback

    Ich weiß, es ist kein Virus, aber im Normalfall meint niemand einen Virus, wenn jemand "Virus" sagt.

    Zur Zielgruppe vom DNSchanger gehört btw Windows und Mac.
    https://en.wikipedia.org/wiki/DNSChanger

    Solange sich solche Infektionen allerdings nicht zu erkennen geben, wird jeder normale User abstreiten, infiziert zu sein, oder sogar behaupten seit Jahren nie was gehabt zu haben.
    Ich finde es schön, wie dann plötzlich überall aus dem Land die BKA Infektionen hochkommen und sich dann zeigt, dass man wohl doch nicht so uninfiziert ist.
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  3. #3
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Jaja, kenn ich das Gelaber wie toll der Mac is, und wie sicher^^

    Der Grund warum der Mac so "sicher" ist, ist das es sich kaum lohnt dafür Schadprogramme zu schreiben und in Umlauf zubringen, sowie aktuell zu halten wenn Apple dann mal ne Lücke schließt. Es benutzen halt noch die meisten Windows. Erst wenn es so 50/50 steht, oder Mac sogar vorzieht, dann werden die Macuser schön doof gucken wie sicher ihr toller Mac doch ist... dann nämlich auch nicht sicherer als ein PC. Und dann fällt noch ein Punkt weg den Macuser immer wieder bringen: Die wenigen Updates. Wenn es sich erstmal lohnt dafür Viren rumzuschleudern, muss Apple täglich neue Sicherheitsupdates raushauen, die gerne auch mal größer werden können. Und dann stehen die genauso doof da wie wir PCuser^^ Ansonsten frag ihn doch mal wann er sich das nächste mal einen 3Dmonitor für seinen Mac holen will, oder ob er schon von den günstigen neuen 16 GB riegeln gehört hat oder sowas...

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    h4XX0r-7 (11.07.2012)

  5. #4
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Die einzige Schwäche die mir zu Mac einfällt ist, dass sie den Verstand für Preis nicht haben. Heutzutage wird fast alles überbewertet was einen hohen Preis hat. Für einen 2000€ Mac bekommst du einen viel besseren PC mit besserer Hardware.

    Fordragon trifft es auf den Punkt.

  6. #5
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Mir fallen viele Schwächen von veralteter Hardware und überteuerten Produkten bis hin zu gestohlenen Grundfunktionen des OSs. Allerdings ist das ja das Gelaber, das die Apple-User erfolgreich abblocken und ignorieren.
    Was eine große Schwäche von Apple ist, ist die Neigung zum Monopol. Apple will ein Monopol schaffen. Ladegeräte müssen z.B. von Apple sein. Für diverse Sachen wie Firewire braucht man spezielle Adapter von Apple. Viele sagen, dass ein Monopol ja e gut ist, da sie sowieso alles von Apple kaufen, allerdings vergessen sie, dass in einem Monopol sogar Ladegeräte ein 700€ ohne Verluste angebracht werden.

  7. #6
    I have a sloth! Avatar von h4XX0r-7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Nach wie vor gilt immer noch das Gesetz: die Sicherheit des Computers steigt mit der Kompetenz des daran arbeitenden Benutzers!

    Offtopic: LINUX!



  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    peppy (12.07.2012)

  9. #7
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Das Video:

    Guck!

    Und der Kommi drunter:

    lets diablo 3 ....... oh wait........ hows skyrim on those screens??? ohh sorry.... umm how about oh bf3? oh again shoootttt......
    Das sagt eigentlich schon alles. Und mal ganz ehrlich, an meinen 2k Rechner kommt son behämmerter Mac ers dran wenn die Hardware nur noch 1k kostet xD Und da waren Netzteil und Graka 2x im Preis drinne, für meinen Bruder auch je ein Exemplar. Problem Apple?

  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Die sache ist einfach die, momentan liegt der Marktanteil bei ca. 6% an Macs. Da lohnt es sich einfach nicht im Gegensatz zu Windows Viren oder andere Malware zu schreiben.

    Ausserdem sollte man gucken was man will - Als Gamer wird dir nen Mac nichts bringen, da ist man mit Windows besser bedient, wer aber zum beispiel ein Grafiker ist, der wird das neue MacBook mit Retina lieben, schon wegen wegen dem geilen Display.

    Und ich mein, nen Mac is nicht schlechteste, die neuen MacBooks sind ja recht ordentlich ausgestattet, macht ja auch spaß damit zu arbeiten, ist aber leider sauteuer. Wie halt bei jedem Designer Produkt.

    Am Endeffekt muss man überlegen was man will. Wenn man Student ist, somit ein geringes einkommen hat, wird es wohl eher kein Mac. Wenn man nun aber eh selbstständig ist, nen gutes einkommen hat, und nicht soviel wert auf Spiele legt, der wird den Mac bevorzugen.

    Ich arbeite mit allen gern, mit Windows zum zocken, mit Linux zum "basteln" und Mac OS fürs Web/Grafikdesign.

    Letztendlich ist es alles eine frage des Preises und was man machen will.

  11. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von h4XX0r-7 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor gilt immer noch das Gesetz: die Sicherheit des Computers steigt mit der Kompetenz des daran arbeitenden Benutzers!

    Offtopic: LINUX!
    Wuerde das auch unterstreichen. Ich selbst hab einen Mac (vom Job aus) und hatte mich selbst seit 2000 mit Mac's beschaeftigt (Kernel rekompiliert etc, ports von Freebsd etc)
    Mac benutzen tue ich trotzdem so gut wie gar nicht, wegen der Performance^^

    Aber wenn man sich ueberteuerte Hardware holt muss man auch drauf stehen und rumposen. Mit Sicherheit und Qualitaet hat das erstmal nichts zu tun^^
    say like the french say, bon soir regret a demain|

  12. #10
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Okay... mir reicht es jetzt. Papa räumt jetzt mal den Thread auf; danken dürft ihr mir später.

    Zitat Zitat von Snues Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich mal nachfragen wie sicher die dinger jetzt wirklich sind, ohne zufügen von viren und ohne das ich mir so ein Teil zulegen muß ?
    Ein Virus ist per Definition ein sich selbst replizierendes Programm, das seinen eigenen Programmcode in andere Programm injiziert. Im Gegensatz zu Würmern verbreiten Viren sich nicht selbstständig über Netzwerke. Alle Computer sind also gleichermaßen sicher vor Viren, solange kein kompletter Vollpfosten davor sitzt (h4XX0r-7 hat das ja schon angesprochen).

    Die Frage sollte also lauten: "Wie sicher ist dein Computer?" bzw. "Wie sicher ist der Computer von deinem Freund?".

    Will man die Diskussion jetzt aber auf einem technisch höheren Niveau führen, dann könnte man sich überlegen was es für einen Computer mit Mac OS bzw. einen mit Windows bedeutet infiziert zu sein, d.h. was Schadsoftware von innen anstellen kann, bevor die mit dem Kopf gegen eine Mauer stößt.

    Da heutzutage fast jede Dumpfbacke mit einem Adminaccount für die tägliche Arbeit eingeloggt ist kann man sich an der Stelle beispielsweise fragen inwiefern das Betriebssystem durch gezielte Passwortabfragen vor kritischen Aktionen eventuell unbefugte Aktionen zu verhindern unterstützt (nur zur Info an alle Windows XP Fanboys [ja, diese eng mit der Blindschleiche verwandte Tierart ist nach wie vor nicht ausgestorben]: da schaut ihr kräftig in die Röhre). Mit Vista und verbessertem UAC ist Windows da jetzt endlich mal mit dem Rest der Welt auf ähnlicher Schrittgeschwindigkeit. Die Tatsache, dass man auf Mac OS im Wesentlichen trotz solcher Kontrollen nach wie vor ungehindert im Application-Ordner Unfug treiben kann halte ich für selten undurchdacht seitens Apple.

    Was dieses Beispiel zeigen soll: beide Systeme haben Fehler --- da wird es keinen klaren Sieger geben. Wer meint eine ausgewogene Liste solcher Versäumnisse präsentieren zu können ist von meiner Seite aus herzlichst dazu eingeladen!

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    Der Grund warum der Mac so "sicher" ist, ist das es sich kaum lohnt dafür Schadprogramme zu schreiben und in Umlauf zubringen, sowie aktuell zu halten wenn Apple dann mal ne Lücke schließt.
    Wie gesagt... wenn ein System kompromittiert wird, dann ist es nur selten der Fehler des Betriebssystems; schuld ist Software, wie mit der "Außenwelt" kommuniziert, oder wie wohl in den meisten Fällen: der Benutzer.

    Sollte Apple es schaffen einen Patch für die Dummheit der Menschen rauszubringen dann kauf ich mir wahrscheinlich sogar ein iPhone zum Dank. Falls Microsoft das hinbekommt wird es dann ein Windows Phone. Aber sein wir doch ehrlich... für Dummheit wird es wohl keinen Patch geben.

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    Und dann stehen die genauso doof da wie wir PCuser^^
    Oh bitte. Wollen wir wirklich auf dieses Niveau sinken? Apple ist im Trend. Wer kein iPhone hat ist uncool und wer keins hat muss eins haben wollen. Alle anderen sind Heiden und gehören gepfählt.

    Und jetzt kommst du an und sagst den Trend-Leuten: "HaHa, ihr seid doch doof, ich kann mir den neuesten dämlichen Trend kaufen und der läuft bei euren dummen Macs nicht *hrhr*".

    Erkennst du da keine Ironie drin? Sich über die Konsumgesellschaft lustig machen und selber mitten drin stehen. "Günstige 16 GB Riegel"... na toll. Ich bekomm noch nicht mal 4 GB voll... wozu braucht man 16? Hast du irgendwie vor große physikalische Simulationen laufen zu lassen, oder was braucht bei dir so viel Speicher? Wenn du von den 16 GB eh höchstens 2 nutzt, dann hätte dir auch ein 2 GB Modul gereicht; ich möchte wetten, dass dein "günstiger 16 GB Riegel" nicht mit dem Preis von meinen "günstigen 2 GB Modulen" mithalten kann.

    Off-Topic: 3D Monitor? Srsly? Ich kenn auch jemand der ein Headset mit 7.1 Soundsystem besitzt... das trägt sich ungefähr wie ein Motorradhelm (ohai sp1nny \o/). Jetzt auch noch eine 3D Brille oben drauf und schon könntest du Astronaut werden. Ich gratuliere.

    Zitat Zitat von zoo Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich ueberteuerte Hardware holt muss man auch drauf stehen und rumposen. Mit Sicherheit und Qualitaet hat das erstmal nichts zu tun^^
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

    Aber da wir dieses leidige Hardware Thema wohl nicht mehr los werden kann ich genauso gut den Rest von meinem Post dem Ziel verschreiben mit dem ganzen Unfug den Boden zu wischen.

    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Für einen 2000€ Mac bekommst du einen viel besseren PC mit besserer Hardware.
    Und für 2000€ bekommst du keinen Porsche... aber vielleicht einen klapprigen gebrauchten Volkswagen. Was willst du uns also damit sagen? (und an alle die meinen dass der Vergleich hinkt: beides bringt dich von A nach B und was den Kraftstoffverbrauch angeht wird wohl die Klapperkiste trotzdem besser abschneiden, als ein Sportwagen mit entsprechendem Motor).

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch anmerken (da PC hier ja wohl aus irgendwelchen Gründen fast als Synonym für "Computer mit Windows" gebraucht wird): wer sich seinen PC selber zusammenbaut und kein Windows nutzt spart auch noch mal gewaltig.

    Und an der Stelle, da ich u.a. ein MacBook habe: ja, mir gefällt das kompakte Design und das war einer meine Hauptgründe bei der Kaufentscheidung; verklag mich doch dafür.

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    Mir fallen viele Schwächen von veralteter Hardware und überteuerten Produkten bis hin zu gestohlenen Grundfunktionen des OSs. Allerdings ist das ja das Gelaber, das die Apple-User erfolgreich abblocken und ignorieren.
    Ich ignoriere gar nichts. Du solltest zwischen Apple-User und Apple-Fanboy unterscheiden. Ich zähle mich persönlich zu ersterem und könnte dir jeder Zeit ein Duzend Sachen nennen, die mich an meinem MacBook ankotzen.

    Billige Onboard Grafikkarte, fehlendes herkömmliches BIOS und das Verbauen von exotischen Komponenten (wollte vor zwei Jahren mal Linux drauf installieren und stand am Schluss vor Treiberproblemen mit dem SATA-Controller) gehören definitiv dazu.

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    Was eine große Schwäche von Apple ist, ist die Neigung zum Monopol. Apple will ein Monopol schaffen.
    Aus Sicht eines Unternehmers könnte ich mir kein besseres Geschäftskonzept vorstellen. Außerdem ist Microsoft in der Hinsicht ja auch kein Unschuldslamm (Stichwort Internet Explorer um nur einen Fall zu nennen, der es auch schon bis in Gerichtshöfe geschafft hat); das wird nur immer gerne vergessen, weil Apple das mit der Schaffung eines Monopols offensiver versucht.

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    Das sagt eigentlich schon alles. Und mal ganz ehrlich, an meinen 2k Rechner kommt son behämmerter Mac ers dran wenn die Hardware nur noch 1k kostet xD Und da waren Netzteil und Graka 2x im Preis drinne, für meinen Bruder auch je ein Exemplar. Problem Apple?
    Irgendwann, wenn du dann aus der Schule raus bist wirst du feststellen, dass Zocken nicht alles ist und Egoshooter nur ein billiges Abfallprodukt im Vergleich zu dem darstellen, was Computer unserem Zeitalter geschenkt haben.

    Und falls das mit der Schule nicht zutrifft: tut mir leid... ich finde die Argumentation nur einfach viel zu kindisch, dass sich die Qualität eines Computers daran misst auf welcher Grafikeinstellung du Crysis spielen kannst.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    feVer (12.07.2012), Fixi (12.07.2012), Guardian Angel (12.07.2012), Karlito (15.07.2012), kernel32.dll (12.07.2012), Mac_Hack (12.07.2012), master_server (12.07.2012), morph. (14.07.2012), NoGo (12.07.2012), novedad (12.07.2012), peppy (12.07.2012), PP.at (14.07.2012), Southpark (12.07.2012), Starflow (25.07.2012), the|eddy (18.07.2012)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirb Langsam 4.0 auf Schwäbisch
    Von PCFX im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •