Zitat Zitat von david19 Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage. Die Medien sagen ja, das weltweit Hacker Anonymous versuchen den IS fertig zu machen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das wirklich so ist, oder ob du nur dazu dient eine Art Propaganda zu verfeinern.
Ihr alle kennt euch ja ein bisschen aus zu dem Thema. Machen diese Anonymous wirklich was?
Ja. Sie melden Twitter Accounts und IS Webseiten.
Vielleicht verhindert es Kommunikation von Terroristen. Vielleicht fickt es auch Informationsquellen von Geheimdiensten, bringt Terroristen dazu schwererer zu überwachenden Dienste (TOR?) zu benutzen* oder stresst sie einfach nur 5 Minuten in denen sie einen neuen Twitter Account erstellen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Geheimdienste wertvolle Informationen von Twitter Konversationen kriegen also wird, meiner Meinung nach, diese Aktion nicht schaden. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Geheimdienste irgendwas hinkriegen. Aber so zu tun als würde diese Anonymous Aktion (immer dran denken: Jeder kann Anonymous sein) irgendwas ändern ist dumm.

*Ist eine Möglichkeit aber werden sie kaum machen. IS will neue Leute rekrutieren - vielleicht schätz ich Terroristen Sympathisanten falsch ein aber ich glaube kaum dass die Bock haben zuerst mal ein paar Stunden lang Software installieren und vergleichen um dann mit anderen Terroristen zu reden.