Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von leange Beitrag anzeigen
    Jap, wie kann man bloß Terroristen des Islamischen Staates als Islamisten abstempeln?
    Anderer Fall:
    Im Fall Breivik wurde der "Terrorist" als Psychopath abgestempelt aber er war gläubiger Christ und hatte die Tempelritter verehrt. Bevor er überhaupt das Massaker gestartet hat, hat er ein Manifest mit dem Tempelritter Stempel veröffentlich.

    Zitat Zitat von Dailox Beitrag anzeigen
    Es wurde bestätigt, dass der Anschlag vom IS ausging. Lol.
    Die IS besteht nur aus Terroristen und sie nutzen den Islam aus im ihre Taten zu rechtfertigen. Damit ist gemeint, dass wenn sie im Kampf sterben (Shahid) sie ins Paradies kommen. Deshalb missbrauchen sie es für ihre Ideologie...

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Sure9 Vers5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."
    Diese Sure gilt nur für die Götzendiener und nicht für Unschuldige, Sure 9 Vers 1: "Wenn jedoch die vier heiligen Monate verstrichen sind, sollt ihr die Götzendiener, die das Bündnis gebrochen haben, wo immer ihr sie findet, bekämpfen, sie ergreifen, belagern und sie überall im Auge behalten. Wenn sie reuig ihren Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat-Abgaben entrichten, laßt sie ihres Weges ziehen! Gottes Vergebung und Barmherzigkeit sind unermeßlich."


    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Klingt echt nicht so als hätte das was ISIS tut eine Verbindung zur Religion /s
    Sarkasmus vorweg, nein sie hat es nicht. Und wenn dem so wäre, dann müssten die 1,5 Milliarden Muslime auf der Erde die Unschuldigen töten.

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir da noch "Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden)." aus Sure 47 Vers 4.
    Nach deiner Aussage nach hätten die Muslime kein Recht sich zu verteidigen. Es heißt ja nicht umsonst "auf einem Feldzug". Jeder Mensch hat das Recht sich zu verteidigen.

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Ich bin bei weitem nicht fertig mit den Stellen aus dem Koran...
    Einzelne Verse aus dem Koran zu kopieren belegen auch rein gar nichts, wenn man nicht die ganze Sure gelesen hat.
    Geändert von Notorious (15.11.2015 um 13:22 Uhr)

  2. #32
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    Sein persönliches Glück? Schon, aber nicht auf Kosten anderer. Wenn ein Attentäter es für das größte persönliche Glück hält sich für seinen Gott in die Luft zu sprengen und dadurch in den Himmel oder wohin auch immer zu kommen - was soll man davon halten?
    Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden, ich wollte eher darauf anspielen das Religionen doch eigentlich einen ganz anderen Zweck/Sinn haben.

    Interessant ist, dass sich die meisten darüber äußern wer an dieser Situation Schuld ist, was natürlich ein wichtiger Punkt ist. Trotzdem höre ich nur sehr wenige bis gar keine Vorschläge wie die Situation zu bereinigen ist. Wäre schon wenn da noch ein paar Ansätze kämen.

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  3. #33
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Tja, nach Vers 7 geht es allerdings auch noch weiter. Und ja ich habe diese Texte copy pasted, ich kenne den Koran sicher nicht auswendig, und ich habe ihn auch nicht studiert, ich habe ihn gelesen, das ist zwar ein gewaltiger Unterschied, dennoch erlaubt mir das Lesen dieser Werke mir eine informiertere Meinung zu dem Zusammenhang zwischen Gewalt und Religion zu bilden.

    Ich hab jetzt keinen Bock mehr hier zu copypasten, das ist mir zu viel Arbeit, aber wen es interessiert hier ist der volle Text von Sure 9.

    Der Irak-krieg war sicher eine scheiß Idee, allerdings ist selbst der keine Begründung andere Menschen in die Luft zu jagen, ich vermute die Gründe eher in mangelhafter exegese und einer einer bis jetzt nicht erfolgten kritischen Auseinandersetzung mit dem Koran.

    Und bevor du jetzt versuchst mich als Islamophob darzustellen, ich diskriminiere da in keinster weise, ich finde sämtliche Religionen scheiße und spreche ihnen ihr Existenzrecht ab, der Islam ist halt nur die Religion die momentan als willentlicher Erfüllungsgehilfe des Terrors hinhält.

  4. #34
    Neuling
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewusst das alle Syrier in Europa innerhalb des letzten Jahres als Flüchtlinge gekommen sind.
    https://twitter.com/meganspecia/stat...68234599526400
    "Holder of Syrian passport found at scene of Paris Attack passed thru Greek island of Leros Oct 3"

  5. #35
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    scheisse gelaufen , 2:0 verlohren .... der rest... wie unser president assad schon sagte , die politik frankreichs ist daran schuld gewesen , waren die "gemäßigten rebellen" .....

  6. #36
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von g@mbler Beitrag anzeigen
    War klar, dass früher oder später so etwas passiert, wenn man jeden unkontrolliert über die eigenen Grenzen lässt
    Die Flüchtlinge bringen andere Probleme als Terrorismus. Der Terrorismus finde ohne die genauso statt. Charlie Hebdo?

  7. #37
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Sarkasmus vorweg, nein sie hat es nicht. Und wenn dem so wäre, dann müssten die 1,5 Milliarden Muslime auf der Erde die Unschuldigen töten.
    Nach deiner Logik müssten dann auch alle Christen die Zitate aus der Bibel befolgen die ich gepostet habe, dem ist nur nicht so, weil die Leute ihre Religion nicht ernst nehmen. Die die ihre ungehorsamen Söhne nicht steinigen sind eben keine echten Christen, und die die den Koran nicht befolgen sind keine echten Muslime so einfach ist das, zum Glück ist der Großteil aller "Gläubigen" eher alibi-religiös, sonst würde es hier ganz anders aussehen, du musst nur mal im Mittelalter oder in Syrien vorbeischauen.

    Ich finde es btw witzig, wie alle Leute hier anstoß an meinen Zitaten aus dem Koran nehmen und die Bibel Zitate komplett ignorieren.

    Ich habe nichts gegen Menschen die an etwas glauben, solange sich das ganze im privaten aufhält, wogegen ich allerdings etwas habe ist Religion, die mafiöse Struktur die sich um den Glauben herum bildet von Soziopathen beherscht wird und nichts als Unheil bringt.
    Geändert von BlackCobra (15.11.2015 um 21:48 Uhr)

  8. #38
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Du hängst ein bisschen hinterher.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1062890.html
    Einer der mutmaßlichen Täter, die die Konzerthalle Bataclan angegriffen hat, ist identifiziert worden. Der Staatsanwalt sagte, es handele sich um einen 29-jährigen Franzosen, der niemals im Gefängnis gesessen habe. Allerdings sei er zwischen 2004 und 2010 achtmal wegen verschiedener Delikte verurteilt worden. Seit 2010 habe er wegen seiner Radikalisierung unter Beobachtung gestanden, sei allerdings kein Mitglied einer Zelle oder eines Terrornetzwerks gewesen. Ermittlern zufolge handelt es sich bei dem Toten um den 29-jährigen Ismael M. Er habe zuletzt in Chartres gelebt, etwa 90 Kilometer südwestlich von Paris.Zwei der getöteten Terroristen lebten zuletzt im Großraum Brüssel und hatten einen französischen Pass. Das teilte die Brüsseler Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Im Stadtteil Molenbeek stellte die Polizei ein verdächtiges Auto mit belgischem Kennzeichen sicher - es soll am Freitagabend in der Nähe der Konzerthalle Bataclan gesichtet worden sein.
    Bei den Überresten von einem der Selbstmordattentäter am Stade de France wurde ein syrischer Pass gefunden. Es ist unklar, ob der Täter rechtmäßiger Inhaber des Passes war oder nicht und ob das Dokument echt oder gefälscht ist. Der Pass ist auf einen 25 Jahre alten Syrer ausgestellt, der über Griechenland in die EU einreiste.
    Die 3 identifizierten Tätern sind also alles EU Bürger gewesen. (Natürlich werden EU Bürger leichter identifiziert)
    Ein weiterer KAM auf der Flüchtlingsroute und wurde als Flüchtling anerkannt. Wie du dem Text entnehmen kannst GAB es aber eine (Grenz)kontrolle.

  9. #39
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Und bevor du jetzt versuchst mich als Islamophob darzustellen, ich diskriminiere da in keinster weise, ich finde sämtliche Religionen scheiße und spreche ihnen ihr Existenzrecht ab, der Islam ist halt nur die Religion die momentan als willentlicher Erfüllungsgehilfe des Terrors hinhält.
    Bis jetzt ist in der Diskussion das Wort "islamophob" doch gar nicht gefallen, wie kommst du darauf, dass cih dich so bezeichnen würde? Ich denke eher, dass du bei sowas nur Halbwissen hast und dass das dein Verhalten auch sehr gut wiederspiegelt

  10. #40
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Frankreich Anschläge - Meinungen?

    Zitat Zitat von BlackCobra Beitrag anzeigen
    Ich finde es btw witzig, wie alle Leute hier anstoß an meinen Zitaten aus dem Koran nehmen und die Bibel Zitate komplett ignorieren.

    Ich habe nichts gegen Menschen die an etwas glauben, solange sich das ganze im privaten aufhält, wogegen ich allerdings etwas habe ist Religion, die mafiöse Struktur die sich um den Glauben herum bildet von Soziopathen beherscht wird und nichts als Unheil bringt.
    Ich habe die Bibel leider nicht gelesen und kann dir dazu keine Antwort darauf geben. Nimm meinen Beitrag bitte nicht als Angriff gegen dich, ich wollte nur diese Diffamierung gegenüber den Islam lösen. Ich bin einer der seine Religion privat hält und keinen zu irgendetwas zwingt. Zwang ist in keiner Religion erlaubt.

    Andererseits frage ich mich wie die anderen im Forum jetzt darüber denken, ich weiß nicht ob ihr einen Glauben habt oder nicht aber ich hoffe ihr ändert nicht eure Gedanken an der jetzigen Situation.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:47
  3. [Global] Deutschland: Kaum Interesse an VDSL-Anschlüssen
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:56
  4. Kernfusion in Frankreich
    Von blackcat im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:08
  5. Internetsperre für Warez-Downloader in Frankreich
    Von Dreamwork im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •