Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    So eng habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen. Aber wenn ich den Vorschlag machen darf, dass beim Start des Spiels die oberste Karte einmalig gesendet wird, wärst du damit zufrieden? Dann werde ich das zusammen mit den Bugfix von oben pushen.
    Also die oberste Karte würde ich (aus Prinzip!) gerne kennen. Wie wäre es außerdem, wenn der Server einfach alle korrekten(!) Nachrichten, der er von einem Client bekommt, an alle anderen Clients weiterschickt? Die sind ja immer mit dem Namen des Clients signiert. Teilnehmer, die diese Information nicht benutzen möchten, können dann einfach alle Nachrichten vom Server, die das Feld "'name':..." setzen, ignorieren und wer die Informationen benutzen möchte kann sie dann selbst parsen. Das sollte im Server-Quellcode doch nur minimale Modifikationen in Anspruch nehmen.

    EDIT: Noch etwas Interessantes: Im Netzwerkspiel ist das Legen einer falschen Karte nicht erlaubt. Im Contest bekommt man dafür zwar eine Strafkarte, aber topCard wird trotzdem auf die falsch gelegte Karte gesetzt.
    Geändert von blackberry (25.03.2017 um 22:48 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. #2
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Es ist nun eine neue Version des Server im Git-Repo zum download bereitgestellt.
    Gefixt worden sind unter anderem der Fehler, dass der Server die falschen Karten ausgibt im Log. Außerdem wurde noch 1 kleiner Fehler behoben, der allerding nix mit der Spiellogik oder den Serverausgaben an die Bots zu tun hat.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Also die oberste Karte würde ich (aus Prinzip!) gerne kennen. Wie wäre es außerdem, wenn der Server einfach alle korrekten(!) Nachrichten, der er von einem Client bekommt, an alle anderen Clients weiterschickt? Die sind ja immer mit dem Namen des Clients signiert. Teilnehmer, die diese Information nicht benutzen möchten, können dann einfach alle Nachrichten vom Server, die das Feld "'name':..." setzen, ignorieren und wer die Informationen benutzen möchte kann sie dann selbst parsen. Das sollte im Server-Quellcode doch nur minimale Modifikationen in Anspruch nehmen.
    Ich werde mir das morgen im Detail anschauen. Die oberste Karte vor dem ersten Zug des Spiels werde ich aber auf jedenfall implementieren. Wir wollen ja nicht, dass jemand einen Vorteil einem anderen Spieler gegenüber hat.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    EDIT: Noch etwas Interessantes: Im Netzwerkspiel ist das Legen einer falschen Karte nicht erlaubt. Im Contest bekommt man dafür zwar eine Strafkarte, aber topCard wird trotzdem auf die falsch gelegte Karte gesetzt.
    Das hat mit dem Fehler zu tun den du in deinen Posts darüber erwähnt hattest. Wenn dieser genannte Fall eintritt, dann sieht der Server deinen Zug als gültig an und entfernt sogar aus seinem Stack die von dir gelegte Karte (die halte ich ja um die Züge zu kontrollieren). Für ihn war alles in Ordnung und er legt die Karte auch in der Mitte ab. Allerdings passt ihn danach irgendwas nicht, weswegen er eine Strafkarte verteilt. Ich konnte den genauen Teil der betroffen ist heute nicht mehr feststellen. Bin aber auch mega müde und werde das auf morgen vertagen. Vielleicht können wir alles zu dem Fehler auch per PM weiter klären, damit der Thread nicht so überläuft. Lösung des Problems und Anmerkungen kommen dann wieder hier rein.

    Viele Grüße und eine gute Nacht,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

Ähnliche Themen

  1. Free-Hack Coding Contest - A New Begining
    Von krypt0n im Forum Competitions
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:05
  2. Certified Ethical Hacker 3.0 Official Course
    Von meckl im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •