Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
Es könnte sein, dass ich falsch kodierte Befehle verschicke und der Server mich daher nicht versteht, aber der Ablauf sieht so aus:
* Das Spiel beginnt; Es liegt Pik7 auf dem Tisch und Spieler A ist am Zug.
* Spieler A spielt Kreuz Bube und wünscht sich die Farbe 1 (=Karo).
* Spieler B ist nun am Zug und Spielt Karo 10.
* Der Server bestraft Spieler B. -- Warum?
Ich konnte den Fehler im Contestmodus reproduzieren. Hab, wenn ich ehrlich bin, aber derzeit keine Erklärng dafür. Im normalen Netzwerkmodus tritt der Fehler nicht auf (zumindest konnte ich ihn hier nicht reproduzieren). Scheint also was mit den Statements zu tun zu haben die gesendet werden. Ich prüfe das wie gesagt direkt morgen früh und bitte das zu entschuldigen! Vielen Dank nochmal für´s melden!

Der Spieler, der anfängt, weiß auf jeden Fall, welche Karte als aller erstes ausgedeckt wurde. Der zweite Spieler bekommt diese Information nicht. Wenn sich der Zugstapel langsam leert und noch nicht der Ablagestapel wieder hinein gemischt wurde, hat der erste Spieler also einen klaren Vorteil.
So eng habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen. Aber wenn ich den Vorschlag machen darf, dass beim Start des Spiels die oberste Karte einmalig gesendet wird, wärst du damit zufrieden? Dann werde ich das zusammen mit den Bugfix von oben pushen.

Wenn man JSON-Dateien als Konfigurationsdateien benutzt, dann sind Zeilenumbrüche, Tabs, usw. durchaus üblich. Etwa Sublime Text macht das so.
Man lernt nie aus. Werde das im Hinterkopf behalten. Kam mir so bisher nur noch nicht unter.

Viele Grüße,

Barny