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Baum-Darstellung

  1. #23
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Auf deinen Beitrag hab ich eigentlich nur gewartet und mich schon drauf gefreut.
    :-)


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Werde ich im laufe des Abends fixen und ne aktuelisierte Version hochladen!
    Danke!


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Das kann ich anhand deiner Logs jetzt leider auch nicht nachvollziehen.
    Es könnte sein, dass ich falsch kodierte Befehle verschicke und der Server mich daher nicht versteht, aber der Ablauf sieht so aus:
    * Das Spiel beginnt; Es liegt Pik7 auf dem Tisch und Spieler A ist am Zug.
    * Spieler A spielt Kreuz Bube und wünscht sich die Farbe 1 (=Karo).
    * Spieler B ist nun am Zug und Spielt Karo 10.
    * Der Server bestraft Spieler B. -- Warum?

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Der Server wurde nur für diesen Contest geschrieben und dieser sieht es vor, dass nur 2 Spieler zusammen spielen. Du kannst den Server im "Contestmodus" nicht für mehr als 2 Spieler starten (und wenn du im normalen Netzwerkmodus spielst, dann sind deine genannten Probleme sowieso nicht mehr vorhanden). Damit weißt du in jedem Fall, was der andere Spieler für eine Karte gespielt hat.
    Der Spieler, der anfängt, weiß auf jeden Fall, welche Karte als aller erstes ausgedeckt wurde. Der zweite Spieler bekommt diese Information nicht. Wenn sich der Zugstapel langsam leert und noch nicht der Ablagestapel wieder hinein gemischt wurde, hat der erste Spieler also einen klaren Vorteil.


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    In der Dokumentation sind Zeilenumbrüche drin, damit eine gewissen Übersicht gegeben ist. Das in einem JSON-Statement keine Zeilenumbrüche drin sind (dachte ich) sollte klar sein. Hab bisher keinen Dienst gehabt, der mir JSON mit Zeilenumbrüchen zuschickt, daher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht gibt es sie ja doch. Daher werde ich das in der Dokumentation ergänzen.
    Wenn man JSON-Dateien als Konfigurationsdateien benutzt, dann sind Zeilenumbrüche, Tabs, usw. durchaus üblich. Etwa Sublime Text macht das so. (Das soll keine Kritik an der Implementierung sein. -- Wenn der Server das einzeilig will, dann ist das halt so. Ich wollte lediglich erwähnt haben, dass die Dokumentation mich dazu gebracht hatte gegenteiliges zu glauben und ich mich 10 Minuten über die daraus entstandenen Kommunikationsfehler mit dem Server gewundert hatte.)

    EDIT: Hier noch eine komische Ergänzung:
    * Spieler A beginnt; Es liegt KreuzAss aus. Spieler A kann nicht legen und sagt das dem Server.
    * Spieler B ist dran. -- Die Server-Meldung, die ihm das sagt enthält '"skipped":false'; Spieler B weiß also überhaupt nicht mal, dass Spieler A aussetzen musste.
    * Spieler B spielt auf das nach wie vor oben liegende KreuzAss dann einen KreuzKönig, was passt, wird aber wieder vom Server bestraft. Der Server hasst Spieler B.

    Geändert von blackberry (25.03.2017 um 21:00 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

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