Zitat Zitat von R60 Beitrag anzeigen
@Saedelaere
Du bist ja total Fan von dem neunen Perso verkauft den deine Mum oder warum willst du das wir uns alle einen holen xD
Ich bin deshalb ein Fan des neuen Persos, weil ich das ganze einfach objektiv betrachte. Die vielen Vorteile habe ich versucht euch klarzumachen aber der großteil (alle) der Leute lässt sich nicht drauf ein.
Ihr seid ja schließlich alle so viel zu cool um euch so einen neuen Perso zu holen, weil was vom Staat kommt ist ja immer Stasi 2.0 und allgemein kacke und überhaupt.
Ob ihr den Chip mit Säure, in der Mikrowelle oder sonstwie zerstören wollt. Eure Phantasie ist da grenzenlos. Leider auch wirklich nur die Phantasie pubertierender Teenies.

Ich versuche es noch ein letztes Mal:
Die Daten können vom Chip nicht ausgelesen werden, ohne dass ihr euren Perso jemandem zeigt (Key auf Oberseite des Persos). Die Lesegeräte haben außerdem nur eine sehr geringe Reichweite (das ist dem Induktionsverfahren geschuldet).

Würde der Perso nicht vom Staat, sondern z.B. von eurer Bank eingeführt, hätte KEINER von euch irgendwelche Bedenken geäußert. Wie viele Leute von euch tragen täglich ein Handy oder gar iPhone etc. mit sich? Ja wohl fast alle. DADURCH könnt ihr theoretisch geortet werden. Aber doch nicht durch einen wirklich sicheren RFID Chip.

Ihr postet hier nur alle "ah wie schlimm blabla" um Posts zu sammeln oder damit ihr cool seid, weil ihr euch ja gegen das neue System stellt und ihr habt ja sogar Ideen, wie ihr den Chip sabotieren könnt. Lächerlich.

Zitat Zitat von NoVa Beitrag anzeigen
da wird es genauso schnell wie bei den anderen ausweisen Replikationen geben
Denk mal logisch nach. Der Chip enthält nur eine Art Nummer. Die Nummer führt zu einem Datensatz auf einem Zentralserver. Wie bitte soll jemand durch Manipulation des Chips einen neuen Datensatz erstellen können? Das Einzige, was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist dass jemand den Chip eines anderen kopiert. Aber auch das wird der Staat euch nicht so einfach machen. Siehe letztes Quote (public key - private key Verfahren).

Zitat Zitat von NoVa Beitrag anzeigen
mit einwenig säure lässt sich auch eine behandlung der Platine ohne Computer durchführen so das Datenabläufe geändert werden können
Was für einen Blödsinn du laberst Wenn du mir mit Säure auch nur den Datenablauf eines billigen Autoradios ändern kannst, bekommst du was von mir. Hast du mal geguckt wie klein so ein RFID Chip ist? Und wie willst du den Chip aus dem Perso aus- und wieder einbauen, ohne dass das auffällt. Guter Versuch aber ... fail ... next.

Zitat Zitat von jojoomgasd Beitrag anzeigen
Und die Daten die an den PC übertragen werden, kann man bestimmt auch nicht abfangen oder?
Doch klar. Ich war schon in der Produktion der Kartenleser und hab sicherheitshalber mal 10000 Hardware Datenlogger an die USB Anschlüsse der Teile angebracht.
Was bitte bringts dir, dass du die Daten abfängst? Der Chip liefert dir nicht einfach eine ID Nummer. Die ID Nummer wird über ein asymetrisches Kryptographieverfahren übertragen. Das heißt du bekommst nur Datenmüll mit, wenn du das loggen würdest. Die richtige Nummer hast du nie. Und wenn du den Datenfluss manipulierst, werden die Daten zwangsweise invalid. Keine Chance hier ...