Hi,
letzte Woche kam es zu einem Vorfall den ich euch näher erläutern möchte und ich hoffe das ihr mir dazu eine Fragen beantworten könnt.
Also drei Jugendliche, Person A(18), Person B(19) und Person C(17) wollten feiern gehen und haben im laufe des Abends ordentlich vorgetankt.
Als sie das Haus verlassen kommt ihnen eine Gruppe Jugendlicher entgegen(ca 8-10 Mann).
Person B kennt einige dieser Menschen und begrüßt diese per Handschlag, in der Zeit kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Person A und einem Mitglied der Gruppe. Person A gibt ihm darauf hin eine Kopfnuss und wird anschließend in einen Schwitzkasten genommen.
Zu diesem Zeitpunkt bildete die Gruppe einen Kreis um Person A. Als Person B dies mitbekommen hat wollte er schlichten, da er Teile dieser Gruppe kante. Er ging in den Kreis und bekam ohne Vorwarnung einen Schlag auf den Kiefer, als Reaktion schleuderte Person B dem Angreifer 2 Fäuste entgegen und auch Person C griff ein und schlug zu.
Im zuge dieser Schläge wurde der Person die Person B auf den Kiefer geschlagen hat die Nase gebrochen. Die Gruppe von 3 Person flüchtete darauf hin und wurde wenig später von der Polizei festgenommen.

Zu meinen Fragen:
Person A ,B und C waren stark Alkoholisiert
Person A (1,3Promill)
Person B (1,8Promill)
und Person C ( 2,3 Promill)
(auch bei der der anderen Gruppe war Alkohol im Spiel)
wie wirkt sich das auf das Strafmaß aus?

Person B fühlte sich mit der Situation überfordert da es dunkel war, er stark betrunken war, er in einem Kreis von Fremden stand und geschlagen wurde.
Macht es Sinn auf Notweht zu plädieren?
(Person B hat nich mitbekommen wie der Streit entstanden ist, er hat nur seinen Freund in einer Notlage gesehen)

Person C hat mitbekommen das seine Freunde in Schwierigkeiten waren und hat aus diesem Grund zugeschlagen.

Es ist nicht genau bekannt welche Faust dem Geschädigten die Nase gebrochen hat.
Person C hatte bei der Polizeikontrolle frisches Blut an den Händen.

Sollte es zu einer Verurteilung kommen,
mit welchem Strafmaß hat Person A, B und C zu rechnen.
Wird es ein Eintrag in das Führungszeugnis geben?
Person A und B sind noch nie Polizeilich auffällig geworden.
Person C ist Aktenkundig wegen gefährlicher Körperverletzung.
Diese Anzeige wurde jedoch fallen gelassen.

Ich hoffe ihr könnt mich so ein wenig aufklären,
was auf Person A,B und C jetz zukommt.
Mfg Impi