Danke an Dexx für die Suche, an GrafZeppelin: würde ich gerne, nur leider hab'sch da null Ahnung von. Ich hätte auch nicht gezahlt (da ungerechtfertigte Abmahnung), allerdings hätte ich überlegt ein Schreiben aufzusetzen, in dem wir uns von den Anschuldigungen distanzieren und weitere Informationen vorgelegt bekommen wollen würden.
@loewenherz: Ich habe absichtlich genau 3000€ überwiesen, damit die Mühe der Leute belohnt wird. Kann ja nicht sein, dass die extra zwei Mails dafür rausschicken müssen, nur weil mein Vater zu du bezahlen!... Lies doch einfach noch mal meinen Post und dann wirst du feststellen, dass dies die einzige Mail war, die an uns versendet wurde und die Daten für die Überweisung im Anhang zu finden sein sollten. Wie der intelligente Benutzer nun feststellen würde, befand sich dort eine Datei, die höchstwahrscheinlich einen Trojaner beinhaltet, somit würde eine Zahlung also unmöglich werden.
B2T: Ich denke nicht, dass das Ziel des Verfassers die 2616,96€ waren, sondern vielmehr die Verbreitung seines Trojaners/whatever, da manche Leute wohlmöglich den Anhang in der Hoffnung öffnen, dort die vermeintlich bestellte Ware einzusehen.
So far, h4XX0r-7.