Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von y a Z z N Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch das Iran selber schuld ist ..

    In Amerika wohnen doch die ganzen Juden hier dieser Senator oder so
    Liebermann noch mehr Jüdisch geht nicht oder ?

    Israel spielt auch eine Rolle ..
    Ich denke wer solche Kommentare macht, sollte sich vllt. von überaus spannenden und komplizierten Diskussionen wie dieser hier fernhalten.


    Vom "RECHT" Atomwaffen zu besitzen sollte erstmal garnicht gesprochen werden. Ich finde Atomwaffen sollte niemand haben, aber jeder Staat kann selber entscheiden, ob er sie produziert. Von "Rechten" kann man da nicht sprechen.

    Der Iran ist allerdings - wie schon einige vor mir erwähnt haben - zu instabil, als das er die Sicherung der eigenen Atomwaffen gewährleisten kann. Sie sind international gesehen eher als Gewaltstaat bekannt und niemand kann garantieren, dass sie diese Atomwaffen nur aus Drohzwecken produzieren. Die USA hingegen sind - als einer der führenden Staaten - im Weltspiegel hoch angesehen, sodass wir davon ausgehen können, dass sie ihre Atomwaffen niemals offensiv, sondern höchstens defensiv nutzen würden. Wir können davon ausgehen, dass diese Waffen in naher zukunft vernichtet werden (wie auch schon angekündigt). Doch was passiert, wenn ein Land wie der Iran plötzlich eine grausame Kriegswaffe besitzt. Keiner weis, ob man der Regierung trauen kann. Dass kommt daher, dass die beziehungen zu diesem Land sich in langer Zeit nicht gebessert haben. Die Chancen für einen Krieg stehen meiner Meinung nach momentan bei 50/50. Ich hoffe es wird keinen Krieg geben.

    Zu alldem möchte ich sagen, dass ich mich in der Politik nicht sehr gut auskenne. Falls ich irgendwelche Grundlegenden Falschaussagen gemacht habe, berichtigt mich ruhig

    Cheers

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von M3lwin Beitrag anzeigen
    Ich denke wer solche Kommentare macht, sollte sich vllt. von überaus spannenden und komplizierten Diskussionen wie dieser hier fernhalten.


    Vom "RECHT" Atomwaffen zu besitzen sollte erstmal garnicht gesprochen werden. Ich finde Atomwaffen sollte niemand haben, aber jeder Staat kann selber entscheiden, ob er sie produziert. Von "Rechten" kann man da nicht sprechen.

    Der Iran ist allerdings - wie schon einige vor mir erwähnt haben - zu instabil, als das er die Sicherung der eigenen Atomwaffen gewährleisten kann. Sie sind international gesehen eher als Gewaltstaat bekannt und niemand kann garantieren, dass sie diese Atomwaffen nur aus Drohzwecken produzieren. Die USA hingegen sind - als einer der führenden Staaten - im Weltspiegel hoch angesehen, sodass wir davon ausgehen können, dass sie ihre Atomwaffen niemals offensiv, sondern höchstens defensiv nutzen würden. Wir können davon ausgehen, dass diese Waffen in naher zukunft vernichtet werden (wie auch schon angekündigt). Doch was passiert, wenn ein Land wie der Iran plötzlich eine grausame Kriegswaffe besitzt. Keiner weis, ob man der Regierung trauen kann. Dass kommt daher, dass die beziehungen zu diesem Land sich in langer Zeit nicht gebessert haben. Die Chancen für einen Krieg stehen meiner Meinung nach momentan bei 50/50. Ich hoffe es wird keinen Krieg geben.

    Zu alldem möchte ich sagen, dass ich mich in der Politik nicht sehr gut auskenne. Falls ich irgendwelche Grundlegenden Falschaussagen gemacht habe, berichtigt mich ruhig

    Cheers
    Die Amerikaner setzten ihre Atomwaffen nur defensiv ein ?

    Die ganze Amerikanische Munition die die Amerikaner in Afghanistan verwenden ist mit Uran/Plutonium. Damit die ne schöne Durchschlagskraft haben und nicht beim auftreffen auf Metall schmelzen.

    EDIT:
    Und was Passieren könnte hab ich doch schon geschrieben, falls es zu einem Angriff von Iran auf Israel geben sollte (was meiner Meinung nach nie der Fall sein würde) dann würden doch sowiso alle Westlichen Länder auf Iran eine Atombombe schmeißen
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  3. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von M3lwin Beitrag anzeigen
    ...Die USA hingegen sind - als einer der führenden Staaten - im Weltspiegel hoch angesehen, sodass wir davon ausgehen können, dass sie ihre Atomwaffen niemals offensiv, sondern höchstens defensiv nutzen würden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atombom...a_und_Nagasaki

    zum Thema offensiv - defensive.
    Pearl Habor, und dafür gibts genug Beweise, sowie Doku's, wurde von den Amerikaner insziniert.
    11.Sept. genauso.

    Zitat Zitat von M3lwin Beitrag anzeigen
    Wir können davon ausgehen, dass diese Waffen in naher zukunft vernichtet werden (wie auch schon angekündigt)....
    Was wurden denn schon alles von den angekündigt :lol und was von dem wurde endlich eingehalten?

  4. #34
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Wenn ich mir so die Beiträge mancher durchlese, muss ich mehr und mehr feststellen, dass manche hier mit dem Thema gar nicht umgehen können und von Politik und der Struktur der Staatenwelt, failing states, Proliferation von MVW etc. einfach keine Ahnung haben. Deshalb würde ich mich über argumentative, mehr differenzierte Aussagen freuen.
    Es ist ganz einfach:
    Iran sollte nicht in Besitz von Massenvernichtungswaffen gar Atomwafen kommen, da die weltpolitische Sicherheitslage dadurch enorm ins Schwanken geriete.
    Die Gefahr wäre zu groß, dass Terroristin in Besitz solcher Waffen gelangen könnten, da Iran über keine Ordnungsfunktionen besitzt und perfekten Nährboden für Terroristen, terror-caps etc. darstellt. Fragile Staaten wie der Iran, die eine sehr unipolare Politik betreiben und nicht auf Kooperation ausgelegt sind, dürfen deshalb keine Atomwaffen besitzen, weil Staaten, die nicht kooperieren und deren Motive nicht stimmen, nämlich die Bedrohung des Westens, der Christenheit etc. (suchs dir aus)., damit andere Staaten gefährden und dies nur zu einem Sicherheitsdilemma führen würde.


    |____
    free-hack.com___|__\



  5. #35
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    Man vergisst gut und gerne das wenn die Usa den Iran angreift (was reiner selbstmord ist) siehe den ersten Angriff der Usa auf den iran wo 5 Apache Hubschrauber im Wüstensturm abstürzten zeigt nur das man dort net so leicht voran kommt.Das auch wir Deutsche mit reingezogen werden wegen dem Nato Beistandspakt siehe z.b Afghanistan oder Irakkrieg wo Schröder glücklicherweise Eier bewiesen hat und darauf verzichtet hat wer die Amerikanischen medien gesehen/gelesen hat sah wie Deutschland durch den Fleischwolf gedreht wurde.

    Der Iran bekommt S300 Systeme zur Luftverteidigung (geliefert von Russland)
    Das zeigt schonmal das man das Land eben nicht mal eben überfliegen kann und Bomben abwerfen kann wo man will.Im übrigen versucht die Usa das um jeden Preis zu verhindern.

    Dan hätten wir TOR-M1 für die Kurzstrecken

    Außerdem baut Russland (völlig legal) Atomkraftwerke im Iran.

    Wenn wir schon das Böse bekämpfen wollen fangen wir bei den Wurzeln an.Hier eine Liste seit 1953 wieviele Kriegerische Operationen die Usa bereits gemacht hat.


    Die Liste ist noch nichtmal vollständig.Im übrigen geht die story weiter die Usa wollen ein Raketenabwehrkomplex in rumänien bauen komisch wieso die Deutschen Medien eher schweigen.

    Zu der Frage ob der Iran Atomwaffen besitzen darf sag ich persöhnlich NEIN.
    Atomkraftwerke ja Atomwaffen nein
    As dem einfachen Grund das Land hat den Atomwaffenspervertrag unterzeichnet und es hat sich gefälligst daran zu halten wenn ein Land aus dem Vertrag aussteigt kann es nur bedeuten das es Atomwaffen haben will siehe Nordkorea.


    Im übrigen das know how zum Atombomben bau kam aus Pakistan für Nordkorea das zeigt wie Gefährlich das Land doch ist.

    MFG

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von kalachnikov Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Beiträge mancher durchlese, muss ich mehr und mehr feststellen, dass manche hier mit dem Thema gar nicht umgehen können und von Politik und der Struktur der Staatenwelt, failing states, Proliferation von MVW etc. einfach keine Ahnung haben. Deshalb würde ich mich über argumentative, mehr differenzierte Aussagen freuen.
    Es ist ganz einfach:
    Iran sollte nicht in Besitz von Massenvernichtungswaffen gar Atomwafen kommen, da die weltpolitische Sicherheitslage dadurch enorm ins Schwanken geriete.
    Die Gefahr wäre zu groß, dass Terroristin in Besitz solcher Waffen gelangen könnten, da Iran über keine Ordnungsfunktionen besitzt und perfekten Nährboden für Terroristen, terror-caps etc. darstellt. Fragile Staaten wie der Iran, die eine sehr unipolare Politik betreiben und nicht auf Kooperation ausgelegt sind, dürfen deshalb keine Atomwaffen besitzen, weil Staaten, die nicht kooperieren und deren Motive nicht stimmen, nämlich die Bedrohung des Westens, der Christenheit etc. (suchs dir aus)., damit andere Staaten gefährden und dies nur zu einem Sicherheitsdilemma führen würde.
    Ähm ich würd mal eher sagen das DU nicht so richtig informiert bist,
    der Iran hat keine Ordnungsfunktion?
    Glaubste doch selber nicht, wie sonst hätten sie die Aufstände wieder unter Kontrolle bekommen können? Und da muss man schon wieder schauen wer finanziert diese Aufstände?
    --> USA & der westen
    Und dann wollen wir wirklich das das Land uns vertraut ...


    Zu der Frage ob der Iran Atomwaffen besitzen darf sag ich persöhnlich NEIN.
    Atomkraftwerke ja Atomwaffen nein
    As dem einfachen Grund das Land hat den Atomwaffenspervertrag unterzeichnet und es hat sich gefälligst daran zu halten wenn ein Land aus dem Vertrag aussteigt kann es nur bedeuten das es Atomwaffen haben will siehe Nordkorea.
    Der Iran hat den Atomwaffen sperrvertrag unterschrieben, und sie lassen doch auch Kontrollen zu im Gegensatz zu anderen Ländern.
    Geändert von Pr0g4mer (07.02.2010 um 15:10 Uhr)
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  7. #37
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    @Pr0g4mer
    Der Iran hat den Atomwaffen sperrvertrag unterschrieben, und sie lassen doch auch Kontrollen zu im Gegensatz zu anderen Ländern.
    Da stellt sich mir als Deutschen Bürger die frage wieso sie dan ausgestiegen sind?
    Wenn sie nichts zu verheimlichen haben können sie genau sogut auch im vertrag bleiben komisch oder ?

    Die Kontrolleure wurden NUR zugelassen weil der Iran auf den Druck von Usa,Frankreich,Russland reagiert hat.Wieso nur auf Druck ?

    Ahmadinejad orders 20% uranium enrichment

    Sun, 07 Feb 2010 08:55:41 GMT

    Iranian President Mahmoud Ahmadinejad has tasked the country's atomic chief with enriching uranium to 20 percent, in order to meet the demands of the country's cancer patients.

    Speaking at the exhibition of Laser Science and Technology Achievements in Tehran, the president called on Ali Akbar Salehi, to start the process.

    "Mr. Salehi you start enriching up to 20 percent and we are still open to negotiations on the issue," he told the head of the country's atomic energy organization who was sitting in the audience.

    Thousands of Iranian patients, in need of post-surgery drug treatment with nuclear medicine, will suffer if domestic production dries up when a research reactor in Tehran runs out of fuel.

    The Tehran research reactor, which produces 20 different kinds of radio-medicine for cancer patients, runs on uranium that is some 20 percent U-235 — an enrichment level higher than what is currently produced at Iran's Natanz enrichment facility.
    Es sei aber dahin gestellt ob das wahr ist oder mal wider eine Hetzkampagne gegen den Iran.

  8. #38
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Pr0g4mer Beitrag anzeigen
    Ähm ich würd mal eher sagen das DU nicht so richtig informiert bist,
    der Iran hat keine Ordnungsfunktion?
    Glaubste doch selber nicht, wie sonst hätten sie die Aufstände wieder unter Kontrolle bekommen können?
    Ich glaub du verstehst da was nicht. Es geht um folgendes:
    Ein Staat muss eine 2-fache Ordnungsfunktion erfüllen.
    1.) Nach innen: Aufrechterhaltung der Ordnung gegenüber eigenen Bürgern, damit ist nicht gemeint, dass Aufstände vom Militär niedergeknüppelt werden, sondern, dass es eine funktionierende Polizei gibt, die den Terror oder allgemein Kriminalität bekämpfen soll.
    2.)Nach außen: Wahrehmung von int. Aufgaben, Kooperation mit anderen Staaten. Iran ist unfähig Verantwortung und Verpflichtungen als Mitglieder im Int. System zu erbringen.

    Solche Staaten wie der Iran sind per se keine Bedrohung der Sicherheit sondern bilden die perfekte Grundlage für Bedrohungen und erschweren doe Lösung dieser Probleme!


    |____
    free-hack.com___|__\



  9. #39
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    zum Thema offensiv - defensive.
    Pearl Habor, und dafür gibts genug Beweise, sowie Doku's, wurde von den Amerikaner insziniert.
    11.Sept. genauso.
    Absoluter Schwachsinn. Verschwörungstheorien sind was für Leute die mit der Realität nicht klar kommen. Was Verschwörungstheorien sind wird ganz gut auf der Seite gezeigt: http://www.dhmo.de/ .
    M3lwin hat es sehr gut analysiert. So kann man es nur unterschreiben.

    Die ganze Amerikanische Munition die die Amerikaner in Afghanistan verwenden ist mit Uran/Plutonium.
    Könnte ich mal eine seriöse Quelle dafür sehen?

    ich weiß nur das es wieder tote geben wird, weil die Amerikaner zu dumm sind um zu reden, war schon immer so.
    Die USA und die restliche Welt hat geredet und versucht zu Verhandeln. Wenn keiner eingeht selber Schuld.

    Achso genau .. Der Typ ist eigentlich aus Israel bzw. Jude und du glaubst das ihm Israel egal ist ?
    Habe ich das irgendwo bezweifelt? Es ging mir darum das du es darauf bezogen hast das er JUDE ist(er hätte auch Christ sein können ist doch scheiß egal). Mir ging es auch vielmehr um das Wort "die Juden". Als ob die Juden jetzt dran Schuld sind das die USA und der Iran ein Konflikt hat. Du solltest nochmal überdenken was du dort geschrieben hast, denn der Hang zum Antisemitismus ist klar zu erkennen.

    So du hast auf das Kollektiveselbstverteidigungsrecht hingewiesen, im Fall von Afghanistan stimmt das, aber wie bitte willst du den Irak krieg rechtfertigen?
    Saddam Hussein war ein Kriegsverbrecher(siehe zweite Golfkrieg) außerdem unterstützte er Al-Qaida .

    Genau deshalb würden die das nicht machen
    ich meinte damit Gute Nacht, weil es dann gute Nacht für uns alle heißt.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von zug404 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir als Deutschen Bürger die frage wieso sie dan ausgestiegen sind?
    Wenn sie nichts zu verheimlichen haben können sie genau sogut auch im vertrag bleiben komisch oder ?

    Die Kontrolleure wurden NUR zugelassen weil der Iran auf den Druck von Usa,Frankreich,Russland reagiert hat.Wieso nur auf Druck ?



    Es sei aber dahin gestellt ob das wahr ist oder mal wider eine Hetzkampagne gegen den Iran.
    Wer sagt das die Iraner ausgestiegen sind,
    sie haben mit einem Ausstieg gedroht.

    Und ihr habt immer noch nicht gesagt warum Nordkorea nicht so unter druck gestellt wird?
    Es ist doch ganz klar das die es auf Iran abgesehen haben
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •