Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Ho0tmail & MZSN: Microsoft verklagt Domain-Squatter

    Microsoft hat Klage gegen eine Firma aus Kalifornien angestrengt, die unter Verwendung von Domainnamen, welche denen von Hotmail und MSN stark ähneln, versuchte Internetnutzer auf ihre Websites zu locken.

    Die Firma des beklagten Alf Temme vertreibt eigentlich sehr teure Trainingsgeräte. Zusammen mit seinem Sohn hatte sich der Mann insgesamt 24 Domains wie etwa "ho0tmail.com" und "mzsn.com" gesichert, um diese auf die Website seiner Firma FastExercise umzuleiten, berichtet 'SeattlePI'.


    Microsoft wirft dem Beklagten nun vor, mit den nachgeahmten Domainnamen gegen die in einigen US-Staaten gültigen Gesetze gegen das so genannte Cybersquatting zu verstoßen. Außerdem verletzt Temme angeblich gegen die Markenrechte des Softwarekonzerns.

    Das Unternehmen will mit seiner in Seattle eingereichten Klage für jede der Domains eine Schadenersatzforderung in Höhe von 100.000 US-Dollar durchsetzen. Außerdem will Microsoft gerichtliche Verfügungen erwirken, die eine Abschaltung der Domains zur Folge hätten.


    Quelle: winfuture.de

  2. #2
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich finde es schwachsinnig...
    Diese domains hören sich entfernt an von den microsoft original und solange damit kein phishing etc. betrieben wurde, kann man es doch tolierieren !
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  3. #3
    Michelangelo Virus Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    OMG! Das kann doch nicht der ihr ernst sein oder? Als hätten die nicht Genügend Kohle.

    "Schadensersatz" das ich nicht lache da lass ich mich doch lieber von Apple ver"applen" ^.^

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Tut doch nicht so scheinheilig.
    Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn sich ein neues Forum unter free-hackz.com anmelden würde...


    Ich finde so was scheiße(mit den Internetadressen) und wer sich die MZSN seite angeguckt hat, wird sehen das dort ein Sportgerät für 14.000$ verkauft wird. Sehr seriös die Seite. ^^
    Geändert von Boarder (19.03.2010 um 11:00 Uhr)

  5. #5
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    haupstache die 1337 haxx0rs hier haben was zum motzen und können sich aufregen.

    thx 4 news

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn microsoft zu viel geld hat lasst sie doch ich bezweifle das ein Gericht die seiten speren wird und zu dem bob mit den sportgeräten kein mensch der geistig ganz frisch ist bezahlt 14.000$ für ein bisschen Plastik mit Metall.


    EDIT// @Boarder hast ja recht aber das hättest du mir auch per pn schreibe können wenn es dir so am Herzen liegt den dein post hat mit dem Thema ja mal nichts zu tun.
    Und um zu deinem körperlichen und seelischen Einklang beizutragen entferne ich das
    Mysterium

    PS: Mysterium =
    Ich finde es schwach sinnig über sowas überhaupt zu diskutieren.


    MFG: MiCrOsO
    Geändert von MiCrOsO (19.03.2010 um 11:38 Uhr)
    Rechtschreibfehler © Ink

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von MiCrOsO Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwach sinnig über sowas überhaupt zu diskutieren.
    Was schreibst du dann hier rein und diskutierst mit? Ist ein bisschen widersprüchlich...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •