Gut gesprochen Sawyer.
Natürlich kann .NET auch vorteilhaft sein. Dass ich so negativ von .NET rede liegt daran, dass viele der User im .NET Forum "copy&paste" betreiben.
C# kann natürlich auch, wenn man es richtig anwendet, versteht und ein schönes Buch gelesen hat (wovon ich bei dir ausgehe) auch net(t) sein.
Nur zeigen mir eben zu viele User, dass sie .NET für ihre Faulheit nutzen.
Allerdings ist .NET performancetechnisch gesehen eher schlechter, da die Programme wie du schon sagtest, zur Laufzeit übersetzt wird. Im Weiteren bringen die fertigen Funktionen zum Teil auch viel Balast (weil sie allgemein sind- hoffe du verstehst mich) mit, welchen man für eine bestimmte Aufgabe gar nicht braucht.
Strings (STL) zum Beispiel (sehr schlechtes Beispiel) sind langsamer als Cstrings. Strings (STL) sind nur einfacher anzuwenden und damit fehlerunanfälliger.
Im Weiteren setzt man sich bei .NET , wenn ich mich nicht täusche, kaum mit internen Dingen auseinander, da alles schon in Funktionen vorgefertigt wird. Man bekommt also eine ungefähre Einführung und der Rest ist zur Benutzung der Funktionen?
Außerdem hilft man mit "Framework- Programmierung" Microsoft den Markt zu übernehmen (etwas drastisch formuliert).
Mal eine Frage: Wieso benutzten viele .NET zur kommerziellen Programmierung? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da .NET doch vergleichsweise einfach zu dekompilieren ist.
Mit freundlichen Grüßen
DoS
P.S. Ich mag vernünftiges Diskutieren

.