Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: c# / c++ /c ?

Baum-Darstellung

Richard Stallman Avatar von Sawyer

Standard

Zitat Zitat von DoS Beitrag anzeigen
    Natürlich kann .NET auch vorteilhaft sein. Dass ich so negativ von .NET rede liegt daran, dass viele der User im .NET Forum "copy&paste" betreiben.
    Das ist allerdings noch keine Rechtfertigung mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen

Allerdings ist .NET performancetechnisch gesehen eher schlechter, da die Programme wie du schon sagtest, zur Laufzeit übersetzt wird. Im Weiteren bringen die fertigen Funktionen zum Teil auch viel Balast (weil sie allgemein sind- hoffe du verstehst mich ) mit, welchen man für eine bestimmte Aufgabe gar nicht braucht.
    Die geringere Performance ist zwar rein theoretisch da, fällt aber in der Praxis heutzutage kaum mehr auf (dank JIT-Compiler). Außerdem sind die Systeme heute so Leistungsfähig das es so oder so kaum ins Gewicht fällt. Was du allerdings mit "Balast" meinst kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar richtig das .NET mit einer Zwischensprache arbeitet, jedoch dient das nur zur allgemeinen Verständigung der .NET Programme unter sich und natürlich für den Compiler. Wenn man es genau nimmst stellt diese Zwischensprache die Befehle nur "vereinfacht" dar.

Im Weiteren setzt man sich bei .NET , wenn ich mich nicht täusche, kaum mit internen Dingen auseinander, da alles schon in Funktionen vorgefertigt wird. Man bekommt also eine ungefähre Einführung und der Rest ist zur Benutzung der Funktionen?
    Das ist aber bei C/C++ meiner Auffassungsgabe nicht anders. Auch dort werden viele Klassen für Häufig benötigte Arbeiten mitgeliefert. Das ist bei .NET nicht anders.

Mal eine Frage: Wieso benutzten viele .NET zur kommerziellen Programmierung? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da .NET doch vergleichsweise einfach zu dekompilieren ist.
    Weil es eine gute Basis zur Software-Entwicklung unter Windows-Systemen ist. Des weiteren lässt sich das dekompilieren mit verschiedenen Techniken zumindest erschweren (nichts ist sicher)

MfG, Sawyer
    Geändert von Sawyer (02.04.2010 um 15:47 Uhr)

Stichworte