nimm von Gainward die 580gtx Phantom. Mehr Power, doppelter ram, leiser als die normale. Knall dir davon 2 im Sli in den Rechner, dann kannste Battlefield 6 in 4D noch mit 100 fps zocken *hust* Ne ohne Scheiß, das is ne geile Karte, die einzige die vom Preisleistungsverhältnis da dran kommt ist meiner Ansicht nach die ganze neue HDkarte von ATI (deren Bezeichnung ich grad nich im Kopf habe ;P)

Was das Board angeht find ich gut, wobei das
MSI Big Bang XPower II

eigentlich meine Wahl wäre. 2 PCIslots mehr (für USBhubs, soundkarte, zusätzliche Grafik), mehr anschlüsse für SATA3 und USB 3.0, sowie dualgigabit LAN. Kostet dann halt nur 120€ mehr^^

Bei nem Budget von 2600 würde ich direkt den 3930k sechskerner nehmen. Wenn du auf die 600gtx von Nvidia wartest, fällt der Prozessor eh noch auf 300, die sind momentan nur so übertrieben teuer weil der Sockel noch ganz neu ist.

was den RAM angeht, wenn du 2x 16 gb zu 4gb riegeln nimmst um alle 8 Slots zu füllen reicht 1333mhz Arbeitsspeicher, da höheres auf diese Zahl runtergetaktet wird, zumindest habe ich das so gelesen in den bewertungen der 8 Slotboards.