Ergebnis 1 bis 10 von 22

Baum-Darstellung

  1. #3
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard AW: PC kackt andauernd ab

    Ich schließe mich h4XX0r-7 an. Das hört sich wie ein Problem der Spannungszufuhr durch das Netzteil an.

    Mit den 4 Lüftern sollte der PC nicht überhitzen, allerdings sammelt sich im Inneren trotzdem Staub an. Hast du das Gehäuse schon aufgeschraubt und ihn gereinigt?
    Mein Tipp: Im ausgeschaltetem Zustand mit einem Druckluftkompressor durchblasen und schon ist der PC wieder staubfrei.

    Ein Problem des Mainboards schließe ich allerdings aus, da der jeweilige Rechner gar nicht mehr startet wenn das Mainboard kaputt ist. (wie im spannungslosen Zustand, soll heißen ohne Stromzufuhr)


    Was deine Tastatur angeht:
    Das Netzteil ist möglicherweise so sehr überlastet, dass USB Geräte zu wenig Spannung zugeteilt bekommen, wodurch diese nicht erkannt werden. (Wenn sie früher erkannt wurde, könnte das der Grund sein, weswegen sie momentan nicht erkannt wird.)

    kann das vielleicht am netzteil liegen?
    also überhitzt kann er nicht sein weil ich da 4 lüfter drinen habe.
    Das hat damit eigentlich nichts zu tun, da das Netzteil meist selber über einen Lüfter verfügt (außer du meinst das dein Netzteil 4 Lüfter hat), allerdings könnte es sein das dein Netzteil über zu wenig Watt-Leistung verfügt. Bevor man neue Sachen anschließt, sollte man nach dem (Strom-)Verbrauch gucken. Solche Sachen passieren oft durch Überbelastung. Eventuelle Defekte sind wie h4XX0r-7 schon vor mir schrieb natürlich auch in Betracht zu ziehen.

    Möglicherweise könnte auch der Lüfter vom Netzteil eventuell stehen geblieben sein, was dein " kommisches geräusch" erklären würde. Das führt natürlich auch dazu, dass keine effektive Kühlung mehr innerhalb des Netzteiles gewährleistet ist, wodurch das System unter der Last zusammenbricht. Gucke beim Betrieb sicherheitshalber einmal ob der Lüfter des Netzteils sich dreht. Sollte dies nicht der Fall sein (probiere trotzdem auch ein Netzteil mit höherer Watt-Leistung aus, auch wenn die Kühlung durch den Lüfter gewährleistet ist):

    Probiere ein anderes Netzteil.
    Sollte es dennoch Probleme geben, dann schreib diese doch bitte hier nieder.

    Sollte das Problem gelöst sein, wären wir allerdings auch sehr erfreut, von diesem Sachbestand informiert zu werden.


    MFG Bi0sh0k
    Geändert von Bi0sh0k (30.05.2012 um 19:26 Uhr)

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



Ähnliche Themen

  1. Account Probleme(werde andauernd ausgeloggt)
    Von The_Fury im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:30
  2. Werde andauernd ausgeloggt!
    Von SpInIxX im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 13:44
  3. Maus Treiber Geht andauernd aus..
    Von N4dja im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •