Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Das mit den 4 Errors, 34 Warnings werd ich mir nochmal anschauen.
Gut und du solltest dir eventuell auch noch mal Gedanken um die genaue Wahl des (X)HTML Standards machen den du benutzt.

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Dann hätte jeder halt erst 2 Files anlegen müssen, Code reinkopieren usw. wenn er es testen möchte.
Naja, so musste ich erst 30s warten, es entpacken und nach UTF-8 konvertieren. :x
Viele Paste Services bieten ne RAW Ansicht und/oder nen Download Button.

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Ich versuche mein bestes, ich habe mir halt komplett alles selbst beigebracht gehabt über die Zeit, und scripte / code nur Hobbymäßig.. Heißt mir fällt ne Kewle Idee ein und ich versuche sie dann umzusetzen mit eigener Logik & Umsetzung.. ohne das ich da groß Tutorials , Librarys, externe Files oder sonstige Lösungen zur Hilfe nutze... quasi vanilla mäßig^^
Ich hab auch keine offizielle Ausbildung in der Richtung, ich hab mir mit 14 meine erste eigenem Website mit Dreamweaver zusammen geklickt und mir nachher den Code angeschaut der hinten rausfiel.
Mittlerweile habe ich eine Menge dazu gelernt unter anderem, durch Tutorials und lesen von Blog Posts professioneller Entwickler.

Ich glaub ich stell nachher mal eine Liste zusammen.

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Ich finds halt doof irgendwelche Libs o.ä zu nutzen weil die meisten das einfach in ihren Code reinpacken, dafür aber nicht wissen "ja wie funktioniert das denn jetzt eigendlich?".
Die meisten machen sich da auch garkeine Gedanken drüber, ich interessiere mich aber halt wie Dinge ablaufen im Hintergrund & wie man sie erstellen kann.
Es spricht nichts dagegen Libraries zu nutzen, wenn man die Grundlage dahinter einmal verstanden hat.
Es ist gut zu wissen wie man mit Vanilla JS einen XMLHttpRequest abschickt, aber man sollte es nicht jedes mal so machen.

Ganz im Gegenteil DRY ist mMn eines der wichtigsten Prinzipien in der Programmierung. Wenn jeder immer wieder das Rad neu erfinden würde, käme ja keiner voran.


Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Deswegen mag ich Libs etc nicht so sehr. In der Schule damals hatten wir zb Informatik, dort gabs aber nur "Schreibt in Word nen Text".. mehr nicht.
Wir hatten Informatik nur als Wahlpflicht und der Stoff sah so ähnlich aus. Ich hab die meiste Zeit damit verbracht Icy Tower zu spielen und im EdenCity Chat rumzuhängen (kennt den noch wer? )

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Dieser Gedanke kam dann erst vor einiger Zeit das ich da langsam was machen muss (weiterbilden damits gescheit wird) ^^
Ist auch wirklich wichtig wenn man in der Richtung beruflich was machen will


Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
Hm, kay :o
Hatte ich bisher in noch keinem einzigem Webseiten Quelltext oder Tutorial gesehen über Jahre hinweg.. und ich schaue mir so gut wie jeden Quelltext von jeder Seite an.





Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
1) Ich schäme mich manchmal oft für mich selbst wenn ich Code von vor einigen Monaten zuvor oder gar Jahren anschaue.. oft denke ich mir dann "Wieso zum **** hab ich das so gemacht? Das ist doch totaler.." Und meistens fixe ichs dann damit es besser ist.
Jeder der nicht so empfindet ist eindeutig ein Permanoob

Man sollte halt nach besten Wissen und Gewissen den eigenen Code immer so ordentlich und klar schreiben wie es mit dem aktuellen Wissenstand möglich ist.
Nachbessern muss man nachher immer, den man lernt ja ständig hinzu


Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
1) Die Status Anzeige ist praktisch geraten? Meinst du damit das sie nicht wirklich den realen Status wiedergibt - z.b prüft "login done?falls ja dann login-status anzeigen?". Falls du das meinst.. ja das ist wirklich schlecht machbar. Man darf ja nicht auf den Quellcode einer in ein Iframe eingebundenen Seite zugreifen - sonst hätte ich da selbstverständlich anständige Status-Updates implentiert gehabt. So ist es jetzt halt ziemlich Doof weil es anzeigt das der Login abgeschlossen ist, obwohl es halt das garnicht prüft.. aber hätte ich das weggelassen, hätte der Benutzer garkein Feedback für seine Interaktion, und das wär noch schlechter - imho.
Ja, genau darum ging es mir, das man nicht auf den Inhalt des iFrames zugreifen kann liegt halt an der Same-Origin-Policy die halt, kurz gesagt, XSS verhindern soll.
Ich muss grade auch ehrlich zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob das was ich vorhab tatsächlich auch im Browser klappt.
Wenn nicht, muss ich mich halt mit der CLI zufrieden geben.

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
2) Errorhandling fehlt ja - bin eigendlich nie so der Freund von gewesen, außer bei Codestellen wo Dinge wirklich enorm schiefgehen könnten (XSS, Injections, Exceptions, Dinge die das Programm killen könnten o.ä) *g*.. Könnte ich bei zeiten noch einfügen, gebe ich zu. Bläht dann aber den Code noch zusätzlich auf was dann meistens nicht besonders gut ist für Tutorials (imho).
Hab ja gesagt, ist nicht so wichtig. (In diesem Fall auch nicht so einfach, ist eigentlich das selbe Problem wie mit dem Status)

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
4) Wieso sollte sich das geändert haben? Habe bisher ja noch kein Änderung am Code rausgehauen.
Ja, ich aber Die ganze Liste bezieht sich ja darauf.

Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
5) Naja, ich fande das die Settings der GUI schon unübersichtlich genug waren. Zudem macht es keinen Unterschied ob man nun 10 Minuten sammeln geht in ner Endlosschleife, oder ob man nun mehrere Stunden sammeln geht. Kommt soweit ich das sehe auf das selbe Ergebnis raus.
Fixi hat da glaube ich schon recht, 10m sind effektiver was die Flaschenausbeute angeht.
Ich bin aber auch der Meinung man sollte den User solche Entscheidungen treffen lassen.
Das Interface bräuchte man dafür nicht mal ändern, einfach in der Funktion für den Bot den Wert aus dem Input in der Pfandsammel Form auslesen, in ms umrechnen, fertig.

Aber ich wollte's jetzt auch nicht auf die Spitze treiben, deswegen hab ich's erstmal so gelassen.



Zitat Zitat von H4wk Beitrag anzeigen
delete pls
Wut? Wieso? Jetzt ensteht hier mal ne fruchtbare Diskussion, die über "Früher war alles besser" hinausgeht und du forderst dass sie gelöscht wird, du bist mir ja einer.