Das würde rein terroristisch klappen, jedoch möchte ich auslesen können welcher schwimmerschalter geschaltet hat^^, denn ich hab mehrere Fässer :o. So kann ich noch verschieden reagieren auf den schalter, der ausgelöst hat.Könntest du nicht einfach den Schwimmschalter in Reihe vor die Pumpen basteln?
Richtig.So wie es sich anhört willst du auf Softwarebasis arbeiten und nicht mechanisch.
Das vermute ich auch. ich müsste pro schwimmerschalter ein relais haben, das vor den pumpen ist.Da würde ich sagen das du nicht um die Relais herum kommst. Aus dem Rpi kommen glaube ich nur 3.3 Volt - wären also nicht ganz so große Pumpen ;D
die 3,3 Volt reichen aus, da ich damit nur Relais schalte, damit die Pumpen ihre 12 volt bekommen.
Habe ich mir noch nicht genau angeschaut, bei mehreren Fässern wird es schon teuer.wieso regelst du das nicht mechanisch mit nem regulären pumpen - schwimmerschalter konstrukt ? gibts z.b. bei toom baumarkt für 30 € um den dreh
Ich möchte , das mein Schwimmerschalter den Input an meinem GPIO entweder 1 oder 0 liefert, damit ich ein zusätzliches Relais vor die Pumpen setze. Mit dem Pseudocode schnipsel, sollte es eigentlich funktionieren wenn ich kein Denkfehler habe
Da ich parallel ein ähnliches Projekt habe, was auch für hier interessant wäre , stell ich das mal rein wenn es ferrtig ist