Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingebrochen

Baum-Darstellung

  1. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Eingebrochen

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Vorallem weil..wenn der Dieb schlau ist baut er den Lappy auseinander und vertickt die Teile einzelnd weiter & überschreibt auch die Mac Addy zu ner andern Addy.
    Eher nicht. Er wird den Laptop platt machen und verkaufen, warum sollte er mehr unternehmen?

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Leider glaube ich nicht das du da große Chancen haben wird den Laptop wieder zu sehen - auch wenns ziemlich Schade drum ist.
    Eigentlich nur schade um die Daten die auf dem Laptop waren. Davon hat man Backups und die Festplatte sollte gerade bei einem Laptop verschlüsselt sein.
    Für den finanziellen Verlust beim Diebstahl hat man eine Hausratversicherung und bekommt die Kohle erstattet.
    (Kostet bei meinem Haus gerade mal 33€ / Jahr.)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen

    Ist bestimmt total Mies dieses Gefühl das bei einem eingebrochen worden ist.. glaube ich würde da Nächte lang nicht pennen können weil ich mich total unsicher fühlen würde usw.
    Warum? Die meisten Einbrüche finden Tagsüber statt... Das nachts der böse Mann mit Pistole kommt ist doch eher unwahrscheinlich. ;-)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    p.s: Das was mir so Spontan einfallen würde wie du vllt doch noch rankommst.. Checke mal Gedanklich durch welche Software du alles installiert hast. Beispielweise Dinge wie Dropbox usw. Bei manchen Diensten / Programmen kann man Online nen Logging Log anschauen wo man sieht von wo man sich angemeldet / eingeloggt hat mit Ip Adresse. Wenn du da an den Ort & die Ip kommst könnte die Polizei damit eventuell was anfangen.
    Selbst wenn du die IP Adresse oder ähnliches herausfinden solltest wird die Polizei damit einfach nichts machen, da diese zum Orten der Person einen richterlichen Beschluss braucht. Das wird für einen simplen Diebstahl einfach nicht passieren. Auch deine Frage mit dem Wlan Logging der Mac-Adresse ist damit total egal.

    --> Abharken und weiterlerben. Mit Glück ist der Typ ein Idiot und wird erwischt, aber ich denke da hast du geringe Chancen. ;-)

    Tipps für die Zukunft: Festplatte verschlüssen, Backups haben und ggf eine Hausratversicherung abschließen.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Thunderstorm (25.08.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •