Ich hab auch noch meine alte Lego Kiste von früher. Das tolle daran ist, dass das Konzipieren und bauen mit Lego genausoviel spaß macht, wie das kaputt machen.
Heutzutage dreht man den Kindern so einen Dreck hier an:
http://www.google.de/products/catalo...d=0CJQBEPMCMAI
Aber ich wage mich zu erinnern, dass du dies auch erwähntest. Bin aber zu faul nachzuschauen^^
Mein/e Sohn/Tochter wird jedenfalls von mir meine 5 Kilo Lego erben. Da fällt mir ein, dass das auch eine gute Studie wäre. "Lego" vs. "Playmobils Duplo" Kinder, um zu Beweisen das dieser Spielzeug hersteller aktiv an der Verdummung unserer Kinder schuld ist. *nyan*
BackTrack würde dir nur etwas bringen, könntest du mit den Tools umgehen. Oder wüsstest du überhaupt etwas mit ihnen anzufangen, ich zweifel doch sehr daran das du alle wirklich ausnutzen würdest. Maximal 1-5, welche du dir selber einrichten kannst.
BackTrack erspart dir zwar Arbeit alles einzurichten, aber ich würde es nicht als Betriebssystem zum Arbeiten verwenden.
Es ist gar nicht so schlecht, dass es Distributionen wie Ubuntu gibt. Diese ermöglichen, den casual Usern ebenfalls einen Einstieg in Linux. Jemanden der aber wirklich vorhat effektiv mit Linux zu arbeiten, dem würde ich es auch eher abraten.
Wichtig sind Ubuntu und andere derartige Distris deswegen, weil Sie die Aufmerksamkeit auf Linux richten können und somit mehr User anlocken. Und das hat zur Folge, dass viele Softwarehersteller in ferner Zukunft evtl. umdenken. Zum Beispiel wäre es schon genial, eine Linux Version der Adobe Serie kaufen zu können.
Und ich muss hier auch mal mit dir schimpfen, du kannst doch nicht ernsthaft die folgenden Wörter so aneinander gereiht abschicken:
"kannst du auch gleich Windows nehmen"
Das würden Microsoft-Representanten nämlich auch immer mit einem fettem Grinsen sagen.
So bevor ich noch mehr in irgendetwas abschweife an den TS. Probier einfach mal aus, Vorschläge gab es genug. Und TrueCrypt selber bietet doch eigentlich eine Option zur Vollverschlüsselung von Linux und Windows auf dem selben Rechner. Nur Grub wird nicht unterstützt, sondern nur der Windows eigene Bootloader, was natürlich plöd ist
P.S.: Es gab da ja schon eine Studie zu, allerdings handelte diese um Barbie Puppen![]()