Definiere bitte "lib".
Denn Node.js ist eine Plattform basierend auf Googles V8 und irgendwas muss das Script auf der CLI ja laufen lassen.
Außerdem werd ich auch so dreist sein und meine Design Entscheidungen selber treffen.
Hättest du irgendwem die Grundlagen von etwas beibringen wollen, hättest du 'ne HTTP Library schreiben können oder auch
was anderes Grundlegendes, hast du aber nicht.
Ja
Brauchst du nicht, hab ich schon gefunden.![]()
Ich weiß nicht was mich mehr verwirrt, der TK schwachsinn oder das du XHTML 1.0 Strict benutzt. (4 Errors, 34 warning(s))
Ich mein nur, der Code war eigentlich sogar noch "klein" genug um auch einfach hier in nem [CODE] Tag gepostet zu werden.
Kein Problem, ich versuch auch nicht ganz so grob zu sein, du bist ja guten willens.
Hmm, so ungefähr vor 17 Jahre gibt es die schon:
http://www.w3.org/TR/1998/REC-html40-19980424/interact/forms.html#edef-LABEL
:S
Über den Nutzwert der Kommentare kann man streiten, über die Spec nicht.
Nein, man muss (und kann auch) nicht immer Valide sein, aber man sollte es nach bestem Wissen und Gewissen anstreben.
Du musst den Boilerplate Code ja nicht mal selber schreiben wenn du die richtigen Tools benutzt.
1. Häufiger Irrglaube bei Anfängern, man schreibt Code auch ordentlich für das eigene "spätere Ich"
2. Du hast es Publik gemacht, unleserlichen Code liest aber niemand gern, weil er schwer zu verstehen ist, besonders dann wenn er so gut wie unkommentiert bleibt.
Wie gesagt über die Spec streit ich nicht. Das macht es leserlicher (sowohl für AI Clients als auch für andere Programmierer inkl. deinem späterem Ich) und ist mit den richtigen Tools kaum ein Mehraufwand.
1. Wenn man anderen etwas beibringen will, sollte man so ordentlich und korrekt wie möglich machen.
Quick 'n Dirty ist ok für's prototyping, nicht für Tutorials, durch sowas verbreiten sich nur schlechte Angewohnheiten
und es entsteht so Anspruchsloser Code, wie der den du immer bemängelst.
2. So einen Code würde ich nicht mal für 'n schnelles prototyping schreiben, ich mein Inline-Code, ernsthaft?
Sowas hab ich zuletzt Anfang des Jahrtausends gesehen und selbst da war es schon verpönt.
Naja ich fand es ziemlich deppert immer wieder das "Status:" erneut mit einzufügen und wo ich grad einmal dran war, hab ich's gleich richtig gemacht.
Find ich gut, hab mittlerweile noch ein paar Änderungen hinzugefügt und den Bug mit den Intervallen gefixxt.
Was mich noch stört:
* Die Status Anzeige ist praktisch geraten (kann man mit dem Ansatz aber auch schlecht machen, weil wegen SOP)
* Kein Error Handling (Ok, das ist häufig so bei Tutorials)
* Denglishe Variablen
* Die Stadt ist immer noch Hardcoded
* Die Zeit beim Bot sollte auch Variable bestimmbar sein, nicht fix auf 10 Min.